Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Marrakech - 5

In der Medina

D80 mit Nikon 18-200 mm VR



Anmerkungen:

AN Gi, heute um 11:36 Uhr
kopfkino :


gedämpftes stimmengemurmel
wohngeräusche
ein hund bellt
es ist warm
es riecht nach exotischen gewürzen.....

:)


Karl H , heute um 11:42 Uhr
Tolle Farbstimmung!

lg Karl

DRAGA PUC, heute um 11:45 Uhr
the colourfull Marakesh seems so inviting... thanks manfred for the details from this obviously charming city
draga f.o.f

Ernst Landgrebe, heute um 11:54 Uhr
Sehr geheimnisvolles Rot ....

Sigrid nordlicht in der pfalz, heute um 12:16 Uhr
weißt du was ? deine sämtlichen fotos dieser reihe gefallen mir 1001mal besser, als alle detailfotos aus deutschland! marakesh ist einfach viiiel schöner als deutschland ! deshalb : foto wie aus 1001 nacht !!

Bernhard Jeide, heute um 12:56 Uhr
Ich würde zwar angesichts dieses Fotos nicht gerade (wie Sigrid Nordlicht) alle Detailfotos aus Deutschland verwerfen. Jedoch ist die Serie eindeutig excellent und vermittelt in wunderbaren Farben und "Schnitten" die Atmosphäre dieser Orte, die AnGi wohl treffend in ihrem Kopfkino hat ablaufen lassen! Klasse!
LG Bernd

Dobert Herris, heute um 13:13 Uhr
Und wieder diese sehr schöne Bildlyrik.
Es reiht sich nahtlos in deine lyrisches Bilderbuch von/über Marrakech ein.
Hier wirkt wieder einmal der Helligkeitsverlauf (von innen nach außen/vom Schatten ins Licht) mit seinen sich intensivierenden Rottönen, die diesem Bild dieses geheimnisvolle, exotische verleiht.
Das Licht – ja Manfred, vor allem das Licht hast du hier sehr wirkungsvoll „gesetzt“.
Gruß Dobert


Sonja J., heute um 13:19 Uhr
das hat etwas erotisches, sehr schön.

lg sonja

Christa Daniel, heute um 13:48 Uhr
aaah... wieder etwas aus dem "Rotlichtviertel" ! Hat eine Spur von Verruchtheit - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..
lg Christa

Petra Wlosik, heute um 14:03 Uhr
und ?

fave !

lgp

Manfred Jochum, heute um 14:03 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
@ Christa - ich habe es sogar noch etwas entschärfen müssen - das Rot des Originalbildes ist sehr knallig und ich habe es um -10 entsättigt, damit nicht gemeckert wird, die Farben seien übersteuert... :-))
Manfred

Manfred Hofmann, heute um 14:15 Uhr
sehr fein - das abgeblätterte gehört dazu!!!

Norbert Jöckel, heute um 14:23 Uhr
wunderbare transparenz. lg norbert

Vampirdiva und ihr geistiges Kuriositätenkabinett , heute um 14:29 Uhr
Umwerfend! +++

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/989372/display/9471506


E. Staude, heute um 14:54 Uhr
super stimmung!!
lg edwin

Ernst R. H., heute um 15:09 Uhr
Von wegen Rotlicht unr verrucht - Für mich strahlt es Kultur aus.
Tolle Aufnahme.
lg erh

Heidi Roloff, heute um 15:23 Uhr
Den Link von der Vampirdiva kriege ich jetzt so gar nicht in einen Zusammenhang mit diesem Foto. Liegt wahrscheinlich an mir :-))
Das Foto reiht sich nahtlos bei den anderen ein. Es ist mir aber stellenweise fast ein bißchen zu dunkel. Der linke Pflanztopf z.B. säuft ziemlich ab. Daß die Lichtverhältnisse sehr kompliziert waren, ist mir schon klar. Das sehr helle Dreieck im rechten Teil des Torbogens zieht meinen Blick immer wieder dorthin. Ich glaube, das stört mich ein bißchen. Du wirst es vehement verteidigen, ich meine ja man nur...
Insgesamt Marokko wie es schöner fast nicht sein kann. Die Farben glühen.
LG Heidi

Manfred Jochum, heute um 16:17 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
@ Heidi - danke für Deine Kritik. Ja, das Bild war natürlich in dieser wirklich dunklen Gasse sehr dunkel und ist schon um einiges aufgehellt worden. Natürlich hätte ich auch den Pflanztopf noch mehr aufhellen können, aber der war mir nun wirklich nicht wichtig für das Gesamtkonzept. Das helle Dreieck dagegen verteidige ich keineswegs vehement :-) - je mehr ich es betrachte desto mehr stört es mich jetzt auch. Da hätte ich was machen müssen. Mach ich auch vielleicht noch.
Manfred

Kommentare 32

  • Haui 4. November 2014, 17:18

    Extrem schönes Rot.
    Super Bildauschnitt...nimmt einem Wunder wohin es geht auf der rechten Seite!

    lg. Marcus
  • Créjo 8. November 2013, 16:47

    farblich und vom Einblick ein toller Hingucker !
    Das Bild gefällt mir ausgezeichnet !
    lG Bruno
  • Marina Luise 23. Januar 2013, 15:38

    Warmer Durchblick - vor allem, wenn man's im Winter ansieht! ;)
  • Double A 27. August 2012, 1:56

    Outstanding composition.
    Fabelhaft schöne und gelungene Komposition. Hier passt alles genau richtig.
    LG< Alvin
  • Sanja Kosanovic 22. August 2012, 14:35

    GREAT!
  • Marion Junk 20. Juni 2009, 10:05

    Sehr schön! Bin gerade dabei meine Bilder aus M. auf meiner Web-Seite zu parken und bin beim Stöbern auf Deine schönen Fotos gestossen. Ich kann nur bestätigen, dass man bei vielen Bildern aus Marokko die Sättigung verringern muss! Farbenfrohes Land.
    Von Deinen Nepal Bildern bin ich übrigens auch sehr beeindruckt! Da kommen Erinnerungen hoch......
    LG Marion
  • Sebastian Dziuba 23. Oktober 2007, 16:23

    Was für farben! Fantastisch. Ich hätte mir nur die Füße des Torbogens auch noch mit auf das Bild gewünscht.

    LG, Sebastian
  • Claudio Solera 1. Oktober 2007, 12:27

    Yessss! Also your pic is warm and delicate. Thanks Ciao,Claudio.
  • Alfred Spectrum 15. September 2007, 18:12

    Very simple and the light and shapes are beautiful.
    Alfred.
  • GRESCH 30. August 2007, 17:22

    Bildaufbau und Farbe perfekt!
    Gruß Gregor
  • Karl-Heinz Bitter 28. August 2007, 22:20

    Wunderbarer Einblick, und die Farben sind klasse
    k.-h.
  • Christian Knospe 27. August 2007, 19:49

    ein klasse bild...

    gruß chris
  • Andrea Krz 27. August 2007, 12:48

    wunderschöner ausschnitt und tolles rot... sehr sehr schön lg andrea
  • Hubert Schmid 26. August 2007, 19:39

    Die Farben sind eine Wucht LG Hubert
  • Magdalena Sauerwald 26. August 2007, 13:01

    ....und ich hab das Dreieck nicht gesehen!

    Aber das Bild lässt mich verweilen und in Erinnerungen schwelgen - diese Farben sind einmalig.
    Liebe Grüße Magdi

Informationen

Sektion
Ordner Fassaden
Klicks 2.523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von