Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Marrakech - 15 [Reload]

Jardin Majorelle

(Reload, entzerrt)

http://fr.wikipedia.org/wiki/Jardin_Majorelle


D80 mit Nikon 18-200 mm VR






Bisherige 18 Anmerkungen:

Trude S., today at 12:03h
die Farben sind wieder berauschend schön !
Und danke für den Link, der mir die gleichen Farben und viele interessante Details dazu zeigt :-)

DSK , today at 12:04h
sehr gut
gefällt mir :)))



LG Michael
_______________

Elke N., today at 12:05h
Ich dachte immer, es ist hier keine Steigerung mehr möglich. Aber ständig werde ich eines besseren belehrt.
Ich bin begeistert von den Farben. Und der Bildaufbau ist wieder mal excellent.
LG Elke


Andreas Wyrwoll, today at 12:11h
+++ + farblich ein Knaller, hättest du das Bild nicht unten rechts noch etwas entzerren können, denke dann wäre es noch besser ?
Gruss, Andreas

Johannes Gstöttenmayer, today at 12:11h
Die Farben machens aus!

Francesco Prestifilippo, today at 12:12h
la Marrakesch che più mi piace
che colori !!!
perfetto il taglio
ciao franco

gianna meier , today at 12:13h
schönes farbspiel

Hera K. , today at 12:14h
Diese gelbgrüne Vase vor der blauen Farbe und der dunkelgrünen Tür daneben, das ist ein Augenschmaus.
LG Jutta

Bastian Dupré , today at 12:22h
Wunderbare Farben mal wieder. LG Bastian

Bettina Pilch, today at 12:25h
Die Farben sind der Hammer!

Manfred Jochum, today at 12:53h Edit or delete my entry
@ Andreas - mit dem Entzerren hast Du grundsätzlich recht; ich hab das auch versucht, aber da man relativ stark ziehen muss, ging mir doch zuviel von dem Bild verloren. Vielleicht probier ich's nochmal und "reloade" es.

Walter Zeis, today at 13:04h
Im Prinzip ein tolles Motiv. Aber die "Schwächen" wurden ja schon angesprochen: angeschnittenes Gefäß + Schrägen. Für mich wäre es ohne die "Schwächen" beinahe ein Fav.
So ist das halt im Fotografen-Dasein: No pic is perfect. :-((
Gruß Walter

Sabine Jandl-Jobst , today at 13:05h
Und schon wieder hast du es geschafft, dass ich total begeistert bin. Das sind Farben, da bleibt mir die Sprache weg!!! Aufteilung, Schärfe, Farben, Komposition - sehr sehr gut!
Und ja, ein bisschen noch entzerren, dann ist das Bild ganz perfekt.
LG Sabine


Ernst Landgrebe, today at 13:07h
Krug in Leuchtfarbe, da muß man erstmal drauf kommen ....

Andreas Wyrwoll, today at 13:07h
... kann ich nachvollziehen, du hast offensichtlich keinen "Platz" mehr drumherum und dann wird es "grenzwertig", ob Entzerren hilft, nichtsdestotrotz bleibt es ein sehr gutes Bild !!


Uri Salto , today at 13:11h
Starke Farben, starkes Bild. LG Uri

Sonja J., today at 13:17h
ein feiner farbenrausch.

lg sonja

Hanna W... , today at 13:25h
wieder ein farbenorgie.
da kann es ruhig etwas verzogen sein. :-)

Kommentare 44

  • Double A 24. Januar 2012, 0:46

    Gut gesehen und wunderbar photographiert.
    LG, Alvin
  • Wiebke Q-F 9. November 2007, 14:47

    Bestechendes Foto neben der super Technik durch die intensiven Farben. Gefällt mir außerordentlich gut.
    LG wiebke
  • Biggi Oehler 8. November 2007, 19:03

    Was für eine traumhaft schöne Farbenkombination, die Du da entdeckt hast und dann noch dieser Lichteinfall. Eine richtig berauschend schönes Bild.
    LG.
    Biggi
  • Ulrike Kr. 8. November 2007, 16:50

    eine Farbexplosion mitten in der Stadt! Schön wie du die Farbvielfalt in diesem Bild zeigst!
    Klasse
    LG Uli
  • Manfred Jochum 7. November 2007, 0:14

    @ Dobert - nein, das stimmt nicht. Das Bild wurde lediglich aufgehellt, weil es doch eine sehr dunkle Ecke war.
  • Alfons Gellweiler 6. November 2007, 18:37


    Was mich hier vor allem fasziniert, ist die Bedeutung des kleinen Zweiges für die Bildwirkung insgesamt. Man kann ihn nicht wegnehmen.

    Grüße Alfons
  • Hubert Schmid 6. November 2007, 17:32

    Die verschiedenen Farben sind schon ein Hit LG Hubert
  • Vesela Maleeva 5. November 2007, 0:00

    Fnatastic composition, great
    colours and very artistic!!
    Ves
  • Andre~As 4. November 2007, 20:48

    auch wenn es jetzt unten knapper ist und ein paar mm neon und Vase der Entzerrung zum Opfer fielen, gefällt mir dein Bild so wirklich noch etwas besser !!
    VG, Andreas
  • DRAGA PUC 4. November 2007, 19:38

    Good lighting, very intensive series of the pcturesque country! Thanks Manfred
    draga
  • einfachmalknipsen 4. November 2007, 15:54

    farblich und auch vom licht her sehr klasse. tja, für den hatten wir leider keine zeit mehr. das müssen wir nachholen. etwas schade finde ich, dass der topf nicht ganz drauf ist, ansonsten ein highlight.
  • Volkmar K. 3. November 2007, 18:53

    Was soll und kann ich noch sagen - außer: Spitzenklasse! Und von den wichtigsten Bildelementen her gesehen wieder unverkennbar ein "Jochum-Klassiker".
    vg
    Volkmar
  • Helmut Sasse 3. November 2007, 8:29

    WOW - das ist wirklich ein ausserordentlich schönes Bild!
  • C. Termeer - Fotografie 2. November 2007, 19:37

    Bei Blau- Grün hast du mich immer mit im Boot! Härrlisch!!!! Irgendwie liegt da auch so ein HAuch von Neon in der Luft, der einen ganz schönen Kontrast macht! VG C
  • Doris H 2. November 2007, 18:56

    perfekt...diese Farben sind ein Traum!!

    LG Doris
  • Bernhard Jeide 2. November 2007, 16:53

    Das halte ich für eines Deiner stärksten Fotos! Licht, Farb- und Formenmuster, Kontraste, Aufteilung bzw. Schnitt und Schärfe super!
    LG Bernd
  • DSK 2. November 2007, 8:48

    Große Klasse

    LG Micha
    __________________________
  • Ulli Pohl 2. November 2007, 3:59

    dieser garten mit seinen intensiven farben ist ein hingucker.
    leider habe ich aus dieser zeit nur noch minderwertige scans:-((

    lg uli
  • Alfred Spectrum 2. November 2007, 2:10

    I did not read all the comments, but did anyone comment on these delightful colors??....
    Best regards,
    Alfred.
  • Gazp . 2. November 2007, 1:26

    good.
  • die Maike 2. November 2007, 1:19

    die Farben sind ja schon fast avangardistisch!
    Holla... da musst Du aber auch die nötigen Sonnenbrillen reichen...
    :-)
  • Kerstin Stolzenburg 2. November 2007, 0:09

    Dass es solche Farben in einer solchen Zusammenstellung wirklich gibt, ist schon erstaunlich und unglaublich schön.
    Grüße. Kerstin
  • Walter Zeis 1. November 2007, 23:01

    Es hat sich doch gelohnt!!
    Gruß
    Walter
  • Elke Hickstein 1. November 2007, 21:33

    Bin begeistert von der Farb-und Lichtharmonie!!
    Auch die Accessoires sind sehr stimmig dazu!
    LG Elke
  • Manfred Jochum 1. November 2007, 20:42

    Danke allen für die Anmerkungen zu einem Bild, dass mir auch ganz besonders gut gefällt. Das Bild ist so wie aus der Kamera, lediglich etwas aufgehellt und (wie in der Beschreibung gesagt) entzerrt. An den Farben wurde überhaupt nichts gedreht. Die sind so und die sind so intensiv - dieser Jardin Majorelle ist eine einzige Farbenorgie. Ich hab noch mehr davon :-))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Stillleben
Klicks 2681
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1