Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfons Gellweiler


Pro Mitglied, Mülheim a d Ruhr

Maroc 4

Neue alte Sentimentalitäten ohne tiefere Bedeutung

Mit dem Käfer und der Voigtländer nach Marokko gefahren und tausendundeine Nacht geknipst
(Eine Voigtländer ist kürzlich wieder aufgetaucht :-)




Maroc 3
Maroc 3
Alfons Gellweiler


Maroc 1
Maroc 1
Alfons Gellweiler




***

Kommentare 24

  • Herbert Rulf 11. November 2007, 18:21

    Eine sehr berührende Szene. Die Gestaltung ist grandios, ein wie mit Spot angeleuchtetes Kind in einer dunklen Gasse, geheimnissvolle Gestalten im Hintergrund, eine langgezogene Diagonale bringt Tiefe ins Bild - und dann der Gesichtsausdruck des Mädchens.
    Kann man sich lange ansehen.
    Gruß, Herbert
  • Marc Erpelding 6. November 2007, 18:26

    Starke Szene...berührend.

    LG, Marc
  • Günther Ciupka 2. November 2007, 16:35

    bestens positioniert, sehr gut bearbeitet.
    und kinder rühren doch immer wieder.
    hg
  • die Maike 1. November 2007, 20:39

    Das geht mir nahe. Ich wünschte, Du würdest hinfahren und sie wiederfinden.
    Ich finde es übrigens sehr zeitlos.
  • Thomas Kunz 31. Oktober 2007, 20:45

    Vielleicht ist sie jetzt Großmutter.
    Das Bild berührt mich mehr und mehr, je öfter ich es sehe. Schwer, einen Kommentar zu schreiben: Das Foto spricht für sich, und so frisch wie es wirkt, hat sich seine Atmosphäre auch nach Jahrzehnten unverändert frisch gehalten.
    Gruß Tom
  • Alfons Gellweiler 30. Oktober 2007, 21:53


    Diese Kommentare zu einem Bild, das schon richtig alt ist,
    freuen mich schon besonders. Vielen Dank !

    Alfons
  • Nora F. 30. Oktober 2007, 19:39

    ein berührendes kinderfoto !

    lg, nora
  • Lara Mouvée 30. Oktober 2007, 8:29

    tausendundeine Nacht geknipst ....
    gegenseitige Fremdheit und Neugier -
    was für ein Spannungsbogen zwischen Fotograf und "der Kleinen"!

    Fremdheit auch in den Kleidern ... ja das empfinde ich auch

    das alte SW ... - die Kontraste zwischen hell und dunkel - es ist hier besonders eindringlich.

    Grüße Lara

    schön, dass Du die anderen nochmal verlinkt hast. Sie sind immer wieder beeindruckend
  • Christian Fürst 29. Oktober 2007, 19:00

    beängstigend einsam wirkt das Kind.
  • Helene Kramarcsik 29. Oktober 2007, 18:06

    Auch dieses Bild hatte Atmosphäre. Tolles Streetlifeportrait eines Kindes, welches heute schon im mittleren Alter sein dürfte.
    Was ich jedoch feststellen konnte, ist die Tatsache, daß Du schon in jungen Jahren ein gutes Auge für gute Bilder hattest. Das nenne ich dann Talent. Solche Bilder schon bei den ersten Fotoversuchen zu schaffen, kann nur Talent sein!
    Vielen Dank auch für Deinen Besuch und Deine lobende Anmerkung zu
    Crete_IMG_1105
    Crete_IMG_1105
    Helene Kramarcsik
    Ein solches Lob von Dir zu erhalten freut mich natürlich besonders.
    LG Helene
  • Gerontolon Müllhaupt 29. Oktober 2007, 11:42

    Die etwas verspannt hochgereckten rechten Zehen verraten das leichte Unbehagen des Kindes vor dem lauernden Blick des fremden Fotografen. Ein schönes Detail.

  • Günther Koezle 28. Oktober 2007, 23:09

    ich glaube, deine augen haben wohl nie eine schulung gebraucht. übung und verinnerlichung rudimentärer techniken, das haben wir geschult, 1972 (das jahr, in dem ich die lehre begann). die previews aber, die waren schon immer da, ob nun im bauch oder im kopf. und die hat man - oder eben nicht. was dein portfolio trefflich beweist.
    lg+gl, günther
  • Jason F. Richter 28. Oktober 2007, 20:58

    du hast einfach diesen blick für außergewöhnliche augenblicke. meisterhaft.
    werde mich in 3 wochen auch mal dort unten umsehen,
    deine bilder sind eine feine einstimmung.
    grüße von
    jason
  • Erwin F. 28. Oktober 2007, 20:00

    ...diese aufnahme könnte auch in jeder berühmten foto-zeitschrift sein,...einfach klasse !!
    lg, erwin
  • Winfried Gayk 28. Oktober 2007, 18:04

    Sehr berührende Aufnahme.
    Gruß
    Leander

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten