Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Marmorpapier (2)

Das Oberflächenspannungsgefälle der Wasserfarben zur Schlichte hat dafür gesorgt, dass sich die Farben in kreisartigen Mustern ausgebreitet haben. Mit einem Federkiel oder Kamm kann das Muster noch ausgerichtet werden, was hier aber unterblieb.

Demonstration auf dem Frankfurter MuseumsUferFest 2008

http://de.wikipedia.org/wiki/Marmorpapier

Re-upload von

Farben Blau und Gold: Marmorpapier …
Farben Blau und Gold: Marmorpapier …
smokeonthewater

fc-Freund Ralf Scholze schrieb damals: "Das schreit nach einer Serie", doch ich hatte nur noch dieses eine Bild – dachte ich. Durch Zufall habe ich nun doch 4 weitere Bilder im Archiv gefunden. Also können wir dem ganzen Schöpfungsakt beiwohnen.

Kommentare 2

  • Jutta Luft 17. November 2011, 17:25

    Klasse Doku!!
    Das wollte ich schon immer mal machen, schon als Kind. Hab mich aber nie zu so einer
    Sauerei durchringen können.
    Viele Grüße, Jutta.
  • Sexy Elefant 17. November 2011, 8:01

    Sieht schon toll aus,da braucht man bestimmt sehr viel Geduld und Fingerfertigkeit

    LG Sexy Elefant

Informationen

Sektion
Ordner KUNST + Architektur
Klicks 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 125