Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Marmorierter Glanzrüssler (Polydrusus tereticollis)

Den relativ kleinen Käfer habe ich im Naturschutzgebiet Rhäden (Landesgrenze Hessen/Thüringen) fotografiert.

Polydrusus tereticollis ist eine Art lichter Wälder. Er frisst an den Blättern verschiedener Laubgehölze wie z.B. Eiche und Buche, aber auch Birke und Pappel. Seine Larven entwickeln sich im Erdreich, wo sie an Wurzeln fressen.
(Quelle: naturspaziergang.de)


http://www.rhaeden.de/

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Klicks 631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 90.0 mm
ISO 200