Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ayubowan


Pro Mitglied, Rotenburg a. d Fulda

Marmorierter Glanzrüssler (Polydrusus tereticollis)

Den relativ kleinen Käfer habe ich im Naturschutzgebiet Rhäden (Landesgrenze Hessen/Thüringen) fotografiert.

Polydrusus tereticollis ist eine Art lichter Wälder. Er frisst an den Blättern verschiedener Laubgehölze wie z.B. Eiche und Buche, aber auch Birke und Pappel. Seine Larven entwickeln sich im Erdreich, wo sie an Wurzeln fressen.
(Quelle: naturspaziergang.de)


http://www.rhaeden.de/

Kommentare 19

  • Norbert Kappenstein 24. April 2014, 22:20

    Den Winzling habe ich noch nie gesehen. Klasse dein Makro.
    LG Norbert
  • Rudolf A. 23. April 2014, 23:52

    sehr schöne aufnahme in top quali, der bildaufbau ist auch gut gelungen.
    vg rudolf
  • CameraCamel 23. April 2014, 21:27

    Nicht nur klein Rüsselchen hast Du gut aufgenommen. Auch die Gestaltung des Bildes finde ich hier richtig schön.

    LG Jörg
  • Bernd Catman 23. April 2014, 21:11

    Großartiges Makro in hervorragender Qualität, gefällt mir in jeder Hinsicht AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • NaturDahlhausen 23. April 2014, 13:15

    schönes Makro und tolle Info
    LG
    Sven
  • insulaner-MS 23. April 2014, 12:49

    Immer wieder klasse Deine Makros Ute!
    Gruss Matthias
  • Fred Dahms 23. April 2014, 11:56

    Super Bildgestaltung und eine ausgezeichnete Qualität
    Mein Kompliment
    Gruß Fred
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. April 2014, 11:34

    Hallo Ute.
    Ich bin begeistert von dieser tollen Makro Aufnahme
    Top Schärfe, sehr Freistennung, guter Bildaufbau.
    LG. Wolfgang
  • Willy Brüchle 23. April 2014, 10:05

    Gut erwischt, den kleinen Schädling. MfG, w.b.
    2,5mm lang, welcher Bohrer?
    2,5mm lang, welcher Bohrer?
    Willy Brüchle
  • Beilano54 23. April 2014, 9:48

    Harmonisch und wunderschön. Ein ganz feines Makro mit einer sehr schönen Freistellung. LG Günter
  • Fritz Haselbeck 23. April 2014, 9:17

    Tolles Motiv, beeindruckend sind die Blattstrukturen und die schöne Fokussierung! Lg Fritz H.
  • Gerhard Haaken 23. April 2014, 8:26

    Mit den Rüsslern hatte ich in diesem Jahr noch kein Glück.
    Du konntest in sehr schön fotografieren. Freistellung und Schärfe gefallen mir, sehr gut gelungen.

    LG Gerhard
  • Sigrid E 23. April 2014, 7:25

    Ein feines Makro, das durch gute Schärfe und beste Freistellung besticht!!!
    LG
    Sigrid
  • karlitto 23. April 2014, 2:57

    Stark aufgebaut, toller Schnitt, klasse fotografiert, gut passender HG.
    Gruss
  • Andreas Kögler 23. April 2014, 0:57

    die Graskreuzung kommt gut in deinem gewählten Format , die Freistellung ist ebenso gelungen ... , schade das die Schärfe nicht den ganzen Körper trifft !
    gruß andreas
  • B. Lohse 23. April 2014, 0:45

    Also,ein Grenzgänger:-)))
    Ein super Makro und die Schärfe ist fantastisch.Der vergisst sogar weiter zu laufen.So eine Kamera ist doch auch viel interessanter.Gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • Thom Arnold 22. April 2014, 23:48

    Bin mal wieder beeidruckt. Nicht nur wegen der fantastischen Präsentation sondern auch, dass sich die Protakonisten für Dich in Pose setzen.
    Ganz wunderbar.
    Einen lieben Gruß,
    Thomas
  • Ushie Farkas 22. April 2014, 23:46

    ein TOP MACRO!!!! Grüße
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. April 2014, 23:37

    ***SUPER***
    Gefällt mir sehr gut.

    GrußPeter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 625
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ----
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 90.0 mm
ISO 200