Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zimmermann Willi


Complete Mitglied, Bassersdorf

Marmorierte Baumwanze (Halyomorpha halys) kam zu Besuch...

...sie war schon im Wohnungseingang.

Kommentare 9

  • Andrea Frey 14. Oktober 2013, 19:35

    Dass eine Wanze so schön sein kann ;) Ein tolles Foto
    LG Andrea
  • Fritz Haselbeck 14. Oktober 2013, 18:51

    Schön und eindrucksvoll in diesen roten Farben! Viele Grüße: Fritz H.
  • Nikon Ikone 11. Oktober 2013, 23:09

    Die Wanze hast du gut aufgenommen.
    LG Inge
  • Klaus Zeddel 11. Oktober 2013, 15:54

    Wann betrachtet man eine Wanze schon mal aus dieser Nähe, ein originelles und eigentlich auch hübsches kleines Tierchen, was Du in bemerkenswerter Schärfe hier präsentierst.
    LG Klaus
  • Helga.B. 10. Oktober 2013, 10:53

    Super schöne Wanze, aber bitte nicht in der Wohnung. Tolles Makro in Schärfe und Farbe. Vor meiner Makro Fotografie habe ich nicht gewusst, was es für schöne Wanzen gibt.
    LG Helga
  • Zimmermann Willi 9. Oktober 2013, 20:30

    Herzlichen Dank an Frank für die tolle Anmerkung zur Bestimmung der Wanze!
    VG Willi
  • F. Marquard 9. Oktober 2013, 20:16

    Schöne Aufnahme diese Fernost-Imports! Das ist die Marmorierte Baumwanze (Halyomorpha halys), die sich in der Schweiz schon etabliert hat und wohl zum Teil die ähnliche Graue Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa) ersetzt.

    VG Frank
  • Nscho-tschi 7 9. Oktober 2013, 19:28

    Super Dein Makro von der Wanze
    lg Rosi
  • igna78-photography 9. Oktober 2013, 19:20

    Klasse Makro, tolle Schärfe!

    Lg Gregor (igna78)