Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Marlies, Frankens Weinkönigin (II)

Marlies Dumbsky aus Volkach, seit Mitte März Fränkische Weinkönigin.
Aus einer Porträt-Serie zu Promo-Zwecken.
Dieses Bild ist auch auf ihrer Autogrammkarte zu finden.
Location: Vinothek "SteinReich" in der Steinburg über Würzburg.

Marlies, Frankens Weinkönigin (I)
Marlies, Frankens Weinkönigin (I)
Matthias Endriß


Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 40 mm)
Canon Speedlite 580 EX, indirekt über Reflektor. 1/20 Sec aus der Hand, Blitz auf den zweiten Vorhang gesetzt.
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert; ein wenig PS-Kosmetik :-)); Unscharf maskiert; Rahmen.

Kommentare 33

  • Sebastian Staendecke 15. Oktober 2008, 1:11

    Wenn ich mal bei Dir aufschlagen sollte, dann mag ich das Bild in voller Auflösung sehen...nur um zu gucken, was sich denn da in der Krone spiegelt. Die feine Lichtstimmung kann man aber schon hier bewundern...
    Gruß,
    Sebastian
  • Dirk Heinik 27. April 2008, 1:19

    Bei einer solch guten Präsentation kann der Wein nur sehr lecker sein ;-)

    Ein feines Photo !!!

    VG, Dirk
  • Joachim Kretschmer 25. April 2008, 10:38

    . . sieh genießt es, schön zu sein . . . herrliche Jugend . . . VG, Joachim.
  • Mary Sch 23. April 2008, 12:49

    Bei einer Weinprobe, da bin ich mir sehr sicher,
    würden viele Fotografen, die Weinköngin als
    Model vorziehen und erst später an einen
    Schoppen denken.
    LG Mary
    Ich hoffe Du bleibst am Ball
  • Zwecke 22. April 2008, 12:28

    ein topmodel gibt sie auf jeden fall ab.
    aufnahme gefällt mir.
    lg horst
  • H.arald P.reller 20. April 2008, 21:33

    Das Portrait hat jetzt einen ganz anderen Stil und eine andere, modernere Wirkung.
    Mir gefällt's.
    VG,
    Harald
  • Biella 17. April 2008, 13:51

    Schönes Bild, trotzdem ausnahmsweise Kritik: Die dunklen Haare heben sich nicht gut genug vom dunklen Hintergrund ab.

    Klaus
  • Rüdiger Kautz 17. April 2008, 2:53

    Matthias, davon darfst Du noch mehr zeigen in dieser Qualitaet - ich bin Weinliebhaber ;-).
    Gruss Ruediger
  • Art light photography by p.D. 16. April 2008, 22:53

    Bin ja von deinen Bildern schon verwöhnt sie sind aber immer wieder klasse an zusehn schönes Bild.
    glg.peter++++
  • Gerdi Hübner 16. April 2008, 21:35

    die gute alte D 60.....unverkennbar diese Wärme die sie rüberbringt. Naja und bei so einem wunderschönen fränkischen Motiv...einfach der Hammer
    lg
    gerdi
  • Lisa und Albert 16. April 2008, 21:27

    Die Winzer wissen schon, warum sie sich diese Königin ausgesucht haben. ;-)))
    Top Portrait.
    sg albert
  • Franz Burghart 16. April 2008, 20:23

    Da ist sie ja wieder die Hübsche, klasse Bild
    LG Franz
  • WooV 16. April 2008, 20:19

    Alter Wein und junge...Königinnen
    schön präsentiert
    LG Wolfgang
  • Hans-Reiner Bohn 16. April 2008, 20:11

    Die Königin in ihrem Revier!
    Viel lebendiger, farbenfroher als das Erste, schön der Schnitt, die Schärfe da wo sie sein soll und ein richtig freundlicher (gar nicht Fototermin gestresster) und natürlich wirkender Blick.
    Die menschlich anmutende Diagonale gefällt mir auch sehr gut- ich finde Ihr habt Euch da absolut richtig entschieden!
    Eins noch: macht Lust auf weitere Fotos!
    lg, reiner
  • Hans Palla 16. April 2008, 19:35

    Da hast wohl wieder Dein Lieblingsmotiv .. ;o))
    Passt super so. Neben den anderen Herrlichkeiten gefällt mir der Schnitt absolut gut!
    Servus! hans