Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Markusplatz 360°

Markusplatz 360°

530 8

André Schaefer


Free Mitglied, Köln

Markusplatz 360°

Aufnahme aus der Hand, leider mußte ich zwischendurch die Kamera absetzen und den Speicher wechseln (dummer Fehler...). An einigen Stellen etwas holprig, aber so einigermaßen geht es ja.

260kb

Kommentare 8

  • André Schaefer 14. Februar 2004, 0:31

    pünktlich war es diesmal, keine frage. sogar zu früh. hatte nur dummerweise probleme mit der bandscheibe und bin wie ein alter mann durch die gassen gestolpert. hatte sogar zwei kameras plus video dabei, aber der dauerschmerz schmälerte meine fotolaune beträchtlich. nur der gute wein und das wie immer hervorragende essen hielten mich bei laune...
  • Wolfgang Hagemann 14. Februar 2004, 0:25

    ohne krummen rücken?

    und pünktlich...
  • André Schaefer 14. Februar 2004, 0:23

    pfactory baut leider einen fehler in das panorama ein, indem es an einer stelle die bögen nicht korrekt erkennt und doppelt abbildet. das verschlimmert die sache noch. muß mich da noch mal dransetzen. oder ich fliege noch mal schnell hin...(das nächste mal hoffentlich ohne krummen rücken)

    grüße
    andré
  • Wolfgang Hagemann 13. Februar 2004, 23:50

    Witzig, hast ja auch einen Mann mehrmals drauf wie bei mir.
    Allerdings etwas viele Schattenmenschen. Wenn du das manuell bearbeitest und die Überlappungsbereiche geschickt wählst und klein hältst, müsste es eigentlich (fast) ohne Schatten gehen... In PanoramaFactory kann man die automatisch ermittelten Überlappungsbereiche ganz einfach mit der Maus ändern.

    Venedig, Piazza San Marco 360 Grad
    Venedig, Piazza San Marco 360 Grad
    Wolfgang Hagemann
  • CPPHOTO 8. Februar 2004, 15:18

    Hej, da hatten wir dieselbe Idee ;-))
  • Lina Peuckert 8. Februar 2004, 1:43

    super sache!! auch das mit dem javakrams. Gefällt mir gut.

    Gruß Lina
  • H. Hermeter 8. Februar 2004, 0:35

    Bis auf die angesprochenen Fehler schon sehr beeindruckend besonders in S/W gefällt mir.
    LG H.
  • André Schaefer 5. Februar 2004, 15:17

    auf diesem platz sind geisterbilder leider fast nicht zu verhindern. meist sind ja noch mehr menschen drauf...aber zum glück sind keine doppelten personen zu sehen. es waren elf aufnahmen, die sich zum teil mehr oder weniger stark überlappen. ich werde aber noch mal dran arbeiten. wer mal die neuen panoramafunktionen in photoshop cs probieren.

    grüße
    andré