Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
574 3

Peter Baumbusch


Free Mitglied, Oberjettingen, BW

Markttag

Ein bunter Markt in Medan auf Sumatra. Entstanden 1991 mit Olympus OM2, 50mm auf AGFA CT100, vom Dia gescannt und mit Paint Shop die Farben etwas verstärkt.

Kommentare 3

  • Peter Baumbusch 3. Juni 2001, 18:48

    Die Schatten sind mir eigentlich auch etwas zu dunkel. Auf dem DIA gibt es dort noch ein paar Details, aber mein Scanner schafft den letzten Rest nicht mehr. Mit Aufhellen hab ich's versucht, aber dann war mir der Schatten doch lieber als das Bildrauschen.
  • Hans Nater 3. Juni 2001, 9:59

    Ich finde das Bild gut. Die vielen Details, alle scharf abgebildet, die vielen Farben, gut komponiert. Ich hätte den Schatten etwas aufgehellt.
  • Stefan Brandt 3. Juni 2001, 7:34

    hallo peter,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das bild gut finden soll, weil ich bildkompositionen, in denen das bild durch eine diagonale in zwei teile geteilt werden, haeufig mag, gut finden soll,
    oder ob ich schreiben soll, dass die abgesoffenen schatten, die das ja erst möglich gemacht haben, einfach stören.

    bin mir halt nicht ganz sicher - aber schlecht finde ich es nicht.
    es könnte ein wenig mehr handlung da sein - eventuell der verkäufer.

    mfg

    stefan