Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Markttag in Shanghai

Markttag in Shanghai

474 7

Hans-Herbert Simons


Free Mitglied, Würselen

Markttag in Shanghai

Die Hochhäuser rücken immer näher.
Wie lange wird dieses alte Viertel (hier die Luxiangyuan Rd.) wohl noch existieren?


Kamera: CANON Dig. Ixus 400

Kommentare 7

  • Lutz Michaelis 6. November 2007, 3:46

    An solchen Stellen müsste man regelmäßig alle 3 Monate einmal ein Foto machen. Gute Idee, die ich gleich mal überdenke ;-)))
    Gruß, Lutz
  • Michael Simons 5. November 2007, 16:31

    Ja, ist wirklich eine Schande, was mit der "Altstadt" angestellt wird. Aber das ist überall in China so. Vielleicht werden ja ein paar der Shikumen (die Hutongs stehen in Beijing) doch noch renoviert.

    Die Szene ist schön festgehalten und man wird neugierig, auf was die Männer links denn gucken!?

    Grüße aus Xi'an
    Michael
  • Lidschlag 5. November 2007, 13:30

    D bin ich vor zwei Wochen auch lang gegangen.
    Ich kann nur hoffen, dass hier die »Abrisskante« zu den Hutongs verläuft, bzw. ab hier die alten Gebäude stehen bleiben.
    Gut eingefangener Kontrast von den grauen Hochhausklötzen und dem bunten Leben der Hutongs.
  • Hans-Herbert Simons 5. November 2007, 13:06

    @Lutz: Danke! Hinter der Mauer links war ja schon ein grosses Trümmerfeld mit nur noch einem einzigen kleinen Haus.
    Gruss H.H.
  • Lutz Michaelis 5. November 2007, 9:42

    Gute Strassenszene. Ich halte dich auf dem Laufenden, was hier so passiert ;-)
    Gruß, Lutz
  • Anja Gabi 4. November 2007, 19:36

    Ein gutes Zeitdokument! Schön, wie du die Straßenszene hier festgehalten hast!
    LG Anja
  • Tanjung-Pinang 4. November 2007, 18:38

    Ein wunderschönes Streetfoto !!
    Wer weiß, wielange noch.
    Damals hatten wir Singapore -1969 - kennengelernt und in China-Town gelebt, wie sieht es jetzt dort aus.
    Ja, die Wolkenkratzer sind auch hier zum Zuge gekommen.
    Das ist der Lauf des Lebens, deshalb sollte man solche Dokumente gut festhalten.
    Liebe Grüße
    Monika