Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Marktplatzhäuser in Bremen

Historische Häuser auf Marktplätzen ziehen mich immer wieder an. Diese stehen in meiner Geburtsstadt Bremen.

Inzwischen kann ich eine kleine Serie anbieten:

Stockholmer Giebelhäuser
Stockholmer Giebelhäuser
Petra Steinhagen


Friedrichstadt - Marktplatzhäuser
Friedrichstadt - Marktplatzhäuser
Petra Steinhagen

Kommentare 23

  • Doris Kühle 29. Juni 2008, 10:13

    Bremen hat eine sehr schöne Altstadt
    sollte mal wieder hinfahren
    klasse Aufnahme
    lieber gruß
    doris
  • Heinz-Gregor Körner 27. Juni 2008, 20:54

    Bernd Wendorff hat alles gesagt, was soll ich da wiederholen. Klasse. lg Gregor
  • Anita Jarzombek 22. Juni 2008, 23:14

    Diese historischen Häuser sehen klasse aus!!!! Sie wirken nich so steril wie Neubauten;-) Eine tolle Atmosphäre kommt hier rüber!!!!
    Gruß Anita
  • RoBo 22. Juni 2008, 20:29

    Sehr schön diese alte Häuserfasade eingefangen. Feine Schärfe und mit tollem Farbklecks.
    Gruß
    Roland
  • just a moment 22. Juni 2008, 17:37

    Diese Plätze mag ich auch sehr gern, vor allem wenn es so wunderschöne und gut erhaltene alte Häuser sind. Eine sehr schöne Aufnahme, die Dir ohne wenn und aber gelungen ist!!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Sandra U. Ralf J. 21. Juni 2008, 20:39

    Oh, Du bist in Bremen geboren.
    Das ist eine tolle Stadt.
    Meine Schwester wohnt dort und somit sind wir auch desöfteren dort :-)
    Eine feine Aufnahme ist das von Dir.
    LG Sandra und Ralf
  • Hans-Peter Möller 21. Juni 2008, 13:17

    Sehr schöne Aufnahme der nostalgischen Häuser.
    LG Hans-Peter
  • Heide G. 21. Juni 2008, 7:05

    das mit den alten Häusern geht mir genau so. In Städten gucke ich mir zuerst die Altstadt an. die hat noch Gesicht. Und beim Bremer Marktplatz hier passt auch so gut, dass neben den Erdtönen die rote Farbe in Sonnenschirm, Dächern und dem T-Shirt von dem Mann Pfiff geben.
    Gruss Heide
  • NDOC 21. Juni 2008, 0:19

    Die roten Schirme sind ein absoluter "eye catcher", ordnen sich sehr gut in die Marktplatzfassaden ein.

    LG, Bernard
  • Ulrike Sturmhoevel 20. Juni 2008, 21:50

    Hübsche Hausfassaden und die roten Marktschirme sind hier ein guter Blickfang.Vielleicht noch einen Hauch mehr Schärfe? Ansonsten ist es eine tolle Aufnahme.

    Gruß Ulrike
  • Brigitte Specht 20. Juni 2008, 21:20

    ....ich liebe Marktplätze jeglicher Art und in jedem Ort oder Land....!
    L.G.Brigitte
  • Erika Fröhleke 20. Juni 2008, 21:16

    ein wunderschönes städtchen und ein platz zum ausruhen vom shoppen...einen milchshake oder nen cappu und die welt ist ordnung.
    lg erika
  • Fritz G. 20. Juni 2008, 20:15

    Ein wunderschönes Motiv fein fotografiert
    lg Fritz
  • r.l.a. 20. Juni 2008, 20:01

    Ja, Petra, Marktplätze haben ein ganz besonderes Flair. Grade die sommerliche Darstellung, die auch in unseren Breiten ein reges Treiben auf diesen Plätzen zulässt, die wirkt ungemein belebend und macht die Bilder noch ein Stück reizvoller als die Architektur es eh schon ist.
    Sehr schön ist das.
    Liebe Grüße, Renate
  • Helga N. 20. Juni 2008, 19:26

    Unter dem roten Schirm habe ich auch schon gesessen....hätten wir uns ja auch treffen können *g*
    Das ist eine schöne Ecke von Bremen, ein Besuch ist immer lohnenswert!
    ;-) Helga

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bremen
Klicks 851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz