Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Dietl


World Mitglied, Essen

" Marktplatz Weikersheim "

Zwischendurch mal ein aktuelles Bild von unserem spontanen Wochenendtrip ins Taubertal. Dort war autofreier Sonntag auf der romantischen Straße, den wir für eine Inlinertour von Rothenburg o.d. Tauber nach Bad Mergentheim und zurück genutzt haben.
Am Abend vorher haben wir Weikersheim besucht. Hier sieht man den historischen Marktplatz und im Hintergrund das Schloß. Leider waren die Fenster des Schlosses von innen mit weißen Brettern verschlossen ( beleuchtet wären sie sicher schöner gewesen.)
Pentax K 10 D, ISO 100, 19mm, f/8, Belichtungsreihe aus 5 Aufnahmen: 0,7s - 10s

Kommentare 22

  • Klaus + Daniel Benning 19. August 2008, 18:05

    Ganz tolles, ansprechendes Foto macht Spaß es anzuschauen. Die Qualität ist top.
    LG Klaus
  • Marco der Günni 8. August 2008, 18:36

    Immer noch beneidenswert die Qualität Deiner Bilder und nebenbei noch ein wunderschönes Stadtmotiv .
  • Lukas - LuWi75 6. August 2008, 14:30

    Sehr schoenes Nachtbild, sauber bearbeitet.
    LG, Lukas
  • Ernst Hobscheidt 5. August 2008, 22:14

    Hallo Claudia,
    auch diesen Marktplatz hast du sehr abgelichtet. Klasse diese Arbeit.
    Gruß
    Ernst
  • Foto Harry 5. August 2008, 21:55

    Ein unglaublich exzellentes HDR,- die "Knackschärfe" und die farbliche Bearbeitung begeistern mich !!!. Kompliment.
    VG Harry
  • M.Heinrich 5. August 2008, 21:54

    Klasse Bild mal wieder. Werd richtig neidisch. ;-)

    Gruss
    Markus
  • Frank Kaminsky 5. August 2008, 20:37

    Blitzsauberes Bild!! Mich begeistert die Klarheit und die Farbigkeit bei geringem Licht. Irgendwann muss ich wohl mal einen Nachhilfekurs in dieser Disziplin bei Dir nehmen :-))

    LG Frank
  • Patrick Heppenheimer 5. August 2008, 19:26

    Was für Farben, ein Traummotiv!!!
    Besser kann man es nicht machen.
    vg Patrick
  • Georg Götz 5. August 2008, 18:11

    Schärfe, Farben und das ausgewogene Licht.... ein Nightshot der ganz feinen Art.

    LG
    Georg
  • Heike T. 5. August 2008, 9:39

    Wow! Großartige Farben!
    LG, Heike
  • de ceulaer 5. August 2008, 6:31

    super Nachtsbild !
    gefällt mir sehr !
    lg alain
  • Ivi1981 5. August 2008, 6:28

    einfach genial,perfecktes licht und farben.wieder eine super tolle umsetzung.

    mfg stjepan
  • Joey190371 5. August 2008, 0:44

    Sehr schönes Motiv und technisch 1a umgesetzt...

    LG Joey
  • Mischa KÖNIG 4. August 2008, 23:22

    Mit Deinem Marktplatz hast Du mich auf eine Idee gebracht:

    Ich mache alle Lichter im Zimmer aus, nur noch der Bildschirm ist an und dieser zeigt mir Deine Aufnahme. Jetzt probiere ich auch noch die F11 aus...na prima, das klappt auch... das Ganze in der maximalen Größe...Claudia, ich bin begeistert!

    Da hattest auch eine tolle Idee, hast weder Zeit noch Mühen gescheut...es hat sich gelohnt!

    Schon Dein Bildaufbau gefällt mir, aber nicht nur das.
    Die Farbwiedergabe ist beeindruckend gut, nicht übertrieben sondern sehr natürlich.
    Die gekonnte Schärfe läßt wunderschöne Details erkennen, fordert geradezu auf nach immer neuen zu suchen.
    Selten hatte ich so viel Spaß beim Betrachten einer Nachtaufnahme und genau deshalb sehe ich sehr viel länger als eigentlich üblich hin....

    glG Mischa
  • Ernst (aschi)Lauener 4. August 2008, 23:12

    da gibts absolut nichts zu *mekern"
    gr aschi