Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Heindrichs


Complete Mitglied, Ahrweiler / Rhl.Pf.

Marktplatz in Ahrweiler (Teilansicht)

Ahrweiler an einem frühen Januarmorgen. Der Weihnachtsbaum steht noch, jedoch schon ohne Schmuck. Teilweise noch goldene Schleifen in den Büschen und nur sehr wenige Menschen erledigen ihre ersten Einkäufe. Es ist wunderbar ruhig, weit und breit keine Touristen.
Kamera: Horizon 202 - Tmax100 in Xtol - Entwickelt auf Forte Polywarmtone FB

Kommentare 9

  • Immo Goubeau 24. Januar 2003, 2:17

    -----> kann nur den Hut ziehen Günni

    Tolles Bild, und diese Überstrahlung offenbart sich meinem (ja laienhaften) auch nicht.

    Ich find die aufnahme einfach nur schön :-)

    LG Immo
  • SG Augenblicke 23. Januar 2003, 15:20

    schönes,klassisches bild, gefällt mir wirklich sehr gut
    gruss
    st
  • Qingwei Chen 22. Januar 2003, 23:31

    Wenn das nur aus einem einzigen Bild ist, ist die leichte Überstrahlung unvermeitbar, da das Lichtverhältnis stark schwankt von links nach rechts. Eine einzige Möglichkeit, es nachhinein zu korriegieren ist, die linke Seite länger (wie sagt man bei Analog, Gradient?) in Entwicklungsflüssigkeit liegen zu lassen als die rechte Seite. Eine andere Möglichkeit ist einen gradianten ND Filter vor der Kamera zu setzen und mit der dunkleren Seite auf linke Seite zu montieren. Der Standpunkt ist hier sehr gut gewählt, was für ein gutes Panorama ausschlaggebend ist. Hier laufen die schrecken Linie alle in die Mitte.

    LG Qingwei
  • Petra Berns 22. Januar 2003, 21:22

    Sehr schönes Panoramafoto. Gefällt mir.
    Liebe Grüße - Petra
  • Heike A.K. 22. Januar 2003, 21:20

    ja günni fein gemacht , ein trister morgen und du zauberst ein wundervolles bild
    lg heike
  • Frank Kretschmann 22. Januar 2003, 20:59

    ja kenn ich, da hab ich auch schon gesessen ;-))


    Klasse Panoramen!

    LG
    Frank
  • Kerstin Bosch-Hoffmann 22. Januar 2003, 19:56

    schön gemacht Günni :-)
    Ich denke grade daran, wie wir über den Markt geschlendert sind, auf der Suche nach etwas kleinem für meine Kinder :-x

    lieben Gruss
    Kiggi
  • Günter Heindrichs 22. Januar 2003, 19:36

    @Thomas: Ja, hab ich vor, wenns wieder ein wenig wärmer wird. Solange übe ich noch. Ich habe z.B. festgestellt, das der Film sehr sorgsam eingelegt werden muss, hab schon meine ersten Bilder, wo der Film nicht voll plan gelegen hat.
  • Thomas Illhardt 22. Januar 2003, 19:29

    ja, da ist sie wieder - die gute alte horizon!
    blitzsauberes panorama, sauber in der waage gehalten.
    probierst du eigentlich auch mal aktaufnahmen mit dieser kamera? stelle ich mir äusserst interessant vor!
    ciao
    illi