Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
488 2

Ernst Wildeis


Free Mitglied, Burghausen

Marktleben

Strassenmarkt in Kathmandu
Olympus E-510
Zuiko ED 14-54
Silkypix

Kommentare 2

  • Martin Pfaller 21. Juni 2008, 16:25

    In der Szene besteht ein eindeutiger Kontakt zwischen den Hauptpersonen, offenbar gehts um Bananen.
    Der leicht unscharf verlaufende Hintergrund lässt noch deutlich die quirlige Straßenmarktsituation erkennen.
    Meinem Vorredner kann ich im Übrigen nur Recht geben!
  • Christoph Schlegel 19. Juni 2008, 21:21

    ich sehe in Deinem Bild eine große Angespanntheit und Traurigkeit in den Physiognomien der fotografierten Personen, insbesondere jedoch in Bezug auf die sie offenbar tagtäglich begleitenden schwierigen Lebensumstände, die mittlerweile in diesem Land für einen Großteil der Bevölkerung im negativen Sinne vor zu herrschen scheinen. Diese sind sicherlich nicht einfacher geworden, vergleicht man sie mit denen Anfang der 90-iger Jahre. Darüber kann auch nicht die Farbigkeit der Bildkomposition hinwegtäuschen. Ich betrachte Deine Aufnahme als Dokumentation und Momentaufnahme, um die bestehende Gegenwart für die Nachwelt einzufrieren. Für die Menschen selbst jedoch hoffe ich, dass ihre persönlichen Lebensumstände auch unter Berücksichtigtung der politisch veränderten Vorgegebenheiten bald besser werden. Darüber würde ich mich ganz persönlich sehr freuen.
    lG aus Ulm
    Christoph

Informationen

Sektion
Klicks 488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz