Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

claudisbilderwelt


Pro Mitglied, Albershausen

Markthalle Stuttgart

vom Regen geflüchtet, sahen wir uns die Markthalle an.
Ein Gebäude das von dem jungen Architekten Matin Elsäßer 1914 im Jugendstil erbaut wurde. Nach dem Krieg war die Dachkonstruktion stark zerstört.
1972 sollte es durch einer neuen Halle ersetzt werden, durch einen Bürgerentscheid wurde das Gebäude erhalten. Heute steht es unter Denkmalschutz

Kommentare 18

  • Werner Gromoll 23. April 2013, 13:47

    Das kam mir doch gleich inrgendwie bekannt vor... ;-)
    Feines SW; der Rahmen macht es schick.
    Wollte es auch erst in sw nehmen;
    gefiel mir dann aber in Farbe besser...

    Gruß
    Werner
  • Walter Brants 23. April 2013, 10:39

    Die schöne Symmetrie dieses Schwarweiß-Bildes gefällt mir besonders gut. VG von Walter
  • Herbert F. Kunze 22. April 2013, 19:15

    Das Wetter ist bei fc-Ausflügen nicht so wichtig.
    Wichtiger sind mir da die Gespräche und der Austausch und davon gab es reichlich.
    Aber auch im Dauerregen finden fc`ler lohnenswerte Motive. Das zeigst Du hier sehr eindrucksvoll.

    Gruß
    Herbert


  • moqui-marble 22. April 2013, 18:00

    Das ist große Klasse Claudia, da war das Wetter echt egal !!!LG Martina
  • steffenHD 22. April 2013, 16:18

    Super Perspektive, schönes Licht und spitze Tonung !
    Das Bild finde ich richtig klasse und Hunger bekomme ich auch :-)
  • delli 21. April 2013, 22:12

    SW ist prima. Den Bildausschnitt hast du gut gewählt.
    VG Walter
  • Sabine Roth 21. April 2013, 20:21

    Oh jeh ich hab an dich gedacht...
    Ein bißchen war ich sogar froh, dass ich bei dem Mistwetter nicht so früh raus musste.
    Aber wie man hier sieht, gute Motive findet man doch auch immer!
    Demnach war dein Projekt ein Erfolg! Freu mich.
    Grüße
    SabS
  • Sylvia Schulz 21. April 2013, 18:42

    s/w hast Du hier richtig gewählt, das passt gut
    LG Sylvia
  • Monsieur M 21. April 2013, 14:46

    Die Aufnahme gefällt mir. Markthallen sind wirklich tolle Motive. Gut, dass diese Halle nicht der Modernisierung zum Opfer fiel.
    LG Harry
  • Gaby H. 21. April 2013, 14:12

    Hier war ich noch nicht. Das ist eine richtig schöne Aufnahme, da bekommt man einen Eindruck von der Größe der Halle. Und auch die Info ist interessant.
    LG Gaby
  • lophoto 21. April 2013, 13:05

    feine info und foto
  • Kalli A. 21. April 2013, 12:42

    Beeindruckende Perspektive und sehr ansprechende
    Darstellung in sw.
    LG Kalli
  • Andreas K. Julian 21. April 2013, 11:59

    ...gefällt mir sehr gut! +++++

    VG
    Andreas
  • revilo1969 21. April 2013, 11:53

    Imposante Aufnahme. Aus dieser Perspektive kenne ich die Markthalle gar nicht. Die SW-Umsetzung passt sehr gut zu diesem histirischen Gebäude.

    Oli
  • GrieSi 21. April 2013, 11:41

    Deine Aufnahme ist super, sw gefällt mir hier sehr gut.
    Ich habs leider nicht geschafft, die Geschichte mit dem Aufstehen.
    LG Silvi
  • gre. 21. April 2013, 11:36

    Claudia, mir geht es da wie Sybille - s/w gefällt mir gut, würde aber auch gern eine "bunten" Variante sehen.
    lg gre.
  • CharlesTraveler 21. April 2013, 11:32

    Ein wunderbarer Blick über die Stände der Markthalle.
    Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
    Zuhause war es mit dem Wetter auch nicht besser.
    LG Boris
  • Sybille Treiber 21. April 2013, 11:28

    Ein sehr schöner Blick über die tolle Markthalle, die schönste die ich kenne. Wie hofft habe ich auf Reisen schon gehört, dass man sich unbedingt die Markthalle angucken muss, ich bin immer entäuscht wieder rausgegangen, ist die in Stuttgart doch viel schöner :-)))
    S/w passt gut, trotzdem würde mich auch die farbige Version interessieren.
    LG Sybille

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Motive
Klicks 971
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 2000