Zurück zur Liste
Markthalle in Bendery/Transnistrien

Markthalle in Bendery/Transnistrien

1.823 0

Matthias Reich


kostenloses Benutzerkonto, Urayasu

Markthalle in Bendery/Transnistrien

Dieses Foto habe ich 2004 in Bendery (Tighina) aufgenommen. Eine kleine Grenzstadt, die vor wenigen Jahren einen heftigen Bürgerkrieg erlebte. Transnistrien besiegte damals mit russischer Hilfe das kleine Moldawien. Durchschnittseinkommen hier (aktuelle Zahlen!) sind 30 Dollar pro Monat. Mitten in Europa. Wer hier Arbeit hat, kann glücklich sein. Was die Frau hier allerdings verkauft, ist mir unklar. Ich denke mal, technisch gesehen ist dieses Photo nichts wert, aber des Motives wegen möchte ich es vorstellen. Übrigens - wer nicht weiss, was Transnistrien ist, kann sich hier informieren: http://www.tabibito.de/balkan/pmr-de.html

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz