Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Marktfrau in Kumasi

Marktfrau in Kumasi

2.427 1

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Marktfrau in Kumasi

Kumasi (Ashantiland in Zentralghana) gilt als der oder einer der größten Märkte Afrikas. Lebensmittel, Textilien, Medizin, Autos und Zubehör, Hausrat, Baumaterialien etc.
Diese Marktfrau wollte ein Portrait. Ich bekam die roten Pfefferschoten auf dem Tisch dafür.
Aufgenommen mit Minolta Dynax 9 xi und Minolta AF 28-105 auf Kodak Elitechrome 100. Dia gescannt.

Kommentare 1

  • Michael Schomann 27. Juni 2001, 18:57

    Märkte sind für mich immer wieder ein interessanter Ort der vielfältigsten Eindrücke und Gerüche. Diese Stimmung ist schön eingefangen. Leider ist das Bild etwas überbelichtet. Dadurch kommt jedoch das dunkle Gesicht der Marktfrau, das zudem noch durch den Hut abgeschattet ist heraus. Es gibt einen schönen Fotoband aus dem Knesebeck Verlag mit dem Titel Märkte der Welt. Hier sind auch afrikanische Marktstände aus Kenia und Tansania abgebildet.

Informationen

Sektion
Klicks 2.427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz