Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika_K


World Mitglied, Landkreis Regensburg

Marktfrau Borns Käthche und Schutzmann Otto

Korrektur des Textes:

Am Münzplatz von Koblenz steht die Bronzefigur vom "Schutzmann Otto" (vom Bildhauer Fritz aus Berlin). Er soll an das legendäre 1. Polizeirevier (1952 - 1978) erinnern.

Neben ihm sieht man die "Marktfrau Borns Käthche". Ihre Obst-u. Gemüsekisten wurden von den jungen Wachtmeistern morgens und abends die steile Kellertreppe hochgeschleppt, was mit Möhren und frischen Kopfsalat belohnt wurde.

Heute wäre das sicher Bestechung gewesen........... ;-)

Leider war dort so viel Trubel, dass auch hier kein besserer Bildschnitt möglich war.

Coolpix S9300

Kommentare 9

  • Schneeball 15. September 2013, 19:32

    Klasse Präsentation dieser lustigenn Figuren.
    LG Edi
  • Norbert Kappenstein 14. September 2013, 22:02

    Die zwei sehen herrlich aus, habe ich noch gar nicht gekannt die Bronzefiguren. Du hast sie optimal in Szene gesetzt.
    LG Norbert
  • Anne Rudolph 14. September 2013, 15:52

    Die beiden sind ja zu knuffig. Besonders Schutzmann Otto mit der Pickelhaube ist der Hit
    lg anne
  • Rosenzweig Toni 13. September 2013, 23:01

    Liebe Angelika
    Der Bildschnitt ist schon in Ordnung!
    Wenn Du gewollt hättest, wäre der Hintergrund leicht unscharf gestellt, aber so ist es auch gut.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • stefan - letmeinthesound 11. September 2013, 22:42

    Ich finde der Schnitt passt doch ganz gut, ist eine schöne, lebendige Szene.
    Der Wachtmeister schreibt wahrscheinlich jeden auf, der das Obst und Gemüse verschmäht:-)
    VG, Stefan
  • Fred Welke 11. September 2013, 22:38

    Sehr lustiges Foto. Frage mich, was der Polizist da so notiert. lg Fred
  • Hartl Johann 11. September 2013, 20:27

    Lustige Figuren!
    VG hans
  • Gottfried S. 11. September 2013, 19:49

    Sehr gute Aufnahme - die Figuren beleben eine Stadt

    lg
    Gottfried
  • Gilbert13 11. September 2013, 19:43

    ach da gibts noch mehr; finde es genial mit den Touristen im HG, die Marktfrauen sind eben schon sehr fleissig. LG Gilbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Koblenz
Klicks 803
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S9300
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 5.2 mm
ISO 125