Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Lorbeer


Free Mitglied, Jena

Markt

Der Markt von Jena.

Die Zielgröße für dieses Bild war 25x90 cm mit 300 dpi - also 2952x10630 Pixel. Also habe ich mich eine Stunde auf den Markt gestellt und 60 Einzelaufnahmen gemacht - na gut, es waren ein paar mehr ;-) Zwischendurch hab ich auf ein paar Autos gewartet, die quer über den Markt fuhren, die Polizei, die die stehenden Autos kontrolliert hat, Fahrradfahrer, die den Platz querten und jede Menge Fußgänger. Außerdem habe ich Fragen beantwortet, was ich denn mitten in der Nacht so fotografiere und Tipps entgegengenommen, das das bei der Dunkelheit nichts werden würde...

Ich war ein böser Junge und hab nicht drauf gehört...

Nach ungefähr 3 Tagen Handarbeit und 2 Stunden stitchen durch den Rechner war es dann fertig. Der Print sieht wirklich klasse aus.

Euch kann ich nur eine kleine Version zeigen, die bei 400k schon deutlich leidet und eigentlich wirkt das Motiv auch nur in einem großen Format.

Sony Alpha 700, Minolta 17-35/2.8:4
DRI-Panorama, 12x5 Hochkant
f5.6, 10-1/20 Sek., 17mm, RAW
• • •
Kritik, Hinweise und Anmerkungen sind sehr willkommen.

Kommentare 15

  • Mathias M 23. November 2010, 5:05

    Einfach nur klasse!

    Wunderschöne Aufnahme!!!

    Wenn hier nicht so viele Idioten rumrennen würden, könnte man das glatt für die Galerie vorschlagen...

    Grüße

    Mathias
  • Jens R. Diercks 28. November 2009, 15:21

    Erst heute entdeckt.
    Ich ziehe meinen Hut dafür.
    Denn die Geduld habe ich nicht.
    Obwohl ich auch schon ein wenig Zeit für unser Hobby investiere.
    LG
    Jens
  • Jan Ericsson 10. Februar 2009, 16:23

    wenn ich richtig verstehe ist dies ein HDR bild? wieviele Bilder hast du für dieses nun belichtet? danke ....TOP...sag ich nur... lg jan
  • derschneider 19. Juni 2008, 22:02

    Eindrucksvoll ... die Geduld hat sich gelohnt, und der Himmel ist fantastisch!
  • Jürgen M. Steinmetz 11. Juni 2008, 21:55

    Eine beeindruckende Wiedergabe. Und eine Fleißarbeit dazu.
    LG Jürgen
  • Patricia. F. 1. Juni 2008, 8:50

    :))) ich seh dich hier stehen förmli8ch...und von wegen das wird nichts,,,,man sehe den sternen himmel!!!!!

    TOLL!!!
  • Gerhard Wanzenböck 25. Mai 2008, 13:23

    ein prachtvolles Pano ist Dir da gelungen !
    die Arbeit hat sich in jeder Hinsicht gelohnt ...
    LG Gerhard
  • VHilpert 23. Mai 2008, 21:17

    Die Realität verblasst hinter diesem Kunstwerk. Meine Hochachtung für die Ausdauer und das Gefühl fürs Design... oder mit den Worten von Melli: "das Bild sieht einfach geil aus".

    Gruss Volker, Melli und Ina
  • Marco Schweier 22. Mai 2008, 19:20

    Ich kann mir vorstellen, welche Arbeit da drinsteckt. Aber es hat sich wirklich gelohnt, ein nicht nur technisch hervorragendes Pano. Gut gefällt mir, daß es rechts und links quasi einen Abschluß hat (und daß es locker auf meinen Schirm passt ;-))
    Den Platz hätte ich vielleicht noch ein wenig abgedunkelt, damit er etwas hinter den Gebäuden zurücksteht.
    Gruss Marco
  • Frex Dax 22. Mai 2008, 18:35

    Beneide Dich um Deine Ausdauer aber das Ergebnis scheint Dir Recht zu geben!
    LG, Alfred
  • Sandy V. 22. Mai 2008, 14:03

    Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Super gelungen!
    liebe Grüße sandy
  • Norbert Fritsche 22. Mai 2008, 12:15

    Da fällt mir nichts mehr ein außer: Super!!!
    Danke, dass Du mal den Aufwand beschrieben hast, der dahinter steckt.
    LG Norbert
  • Thomas Lorbeer 22. Mai 2008, 12:06

    @Matthias: Die Rathausuhr zeigt 23:25 Uhr. Die Sterne sind echt, aber durch das stitchen vermutlich nicht mehr alle an ihrer korrekten Position. Allerdings musste ich sie sehr betonen, damit sie hier in der fc noch zu erkennen sind.
    Thomas
  • Matthias JakobJena 22. Mai 2008, 10:25

    HAllo Thomas,

    erstmal zum Foto: Klasse geworden !!!! Welche Uhrzeit war es denn ? Sind die Sterne echt oder reinkopiert ?

    Ich selbst hatte noch vor dem Aufbau der Marktbuden es geschafft, eine 360° Pano zu machen, bin aber noch nicht fertig dasmt: ewig viel Daten und Rechnerei. Ich will mal ein Quicktime-Pano versuchen.

    Viele Grüße Matthias
  • Sascha01 Krause 22. Mai 2008, 9:10

    Interessante Bearbeitung ist dir hier gelungen, sehr malerische Wirkung. Der Sternenhimmel dazu ist klasse.

    LG Sascha

Informationen

Sektion
Ordner Jena
Klicks 2.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten