Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Hoffmann (HalleSaale)


Pro Mitglied, Halle/Saale)

Markt Kleinschmieden

Das ist der Markt Kleinschmieden, ich habe die abendliche Tour mit dem Rad gemacht und bei einigen interessanten Orten halt gemacht.

Mein Blick geht vom Kaufhaus "neue Rolltreppe" aus. Früher stand hier mal das einzige Rolltreppenkaufhaus der Stadt. Für uns Kinder immer n
Highlight. Später wurde es immer mehr zum Ramschladen (wie Karstadt) und dann wurde es noch schlimmer - ganz am Ende gabs Klamotten die Aussahen wie vom Müll gezogen. (also vom Modischen her)

Pano aus 7 Aufnahmen (in drei Belichtungsstufen)
Als Hochwertiges Flash mit Rundumblick:
http://www.informationguide.de/pano/hal_kleinschmieden.html

Mal die alte Ansicht (dort auch mehr davon):

Kleinschmieden (alt)
Kleinschmieden (alt)
Donnchadh Mac Dhabhóc


Ich stand unterm "Fischer" Männel (Plakat):
| kleinschmieden |
| kleinschmieden |
Lichtbilder - Holger Sauer


Am selben Abend:
ZOB
ZOB
Markus Hoffmann (HalleSaale)

Hallesche Universität
Hallesche Universität
Markus Hoffmann (HalleSaale)

Kommentare 7

  • F A R N S W O R T H 29. März 2011, 22:50

    es dreht sich fast alles im kreise.
    die verschobene optik macht es besonders.
  • Ute K. 29. März 2011, 21:45

    So eine nächtliche Radpartie hat was, so menschenleer kann man diese Kreuzung sonst wohl nicht ablichten :-)
    Das 'eckige' dieses Fleckchens Innenstadt kommt durch die Panokrümmung echt super rüber,
    lg, Ute
  • Kai-Uwe Bohnet 29. März 2011, 19:09

    In dem Bild steckt richtig Arbeit drin. Hast du klasse hinbekommen, Markus.

    Gruß Kai
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 29. März 2011, 19:07

    @ Torsten TBüttner,

    nein, durch die Langzeitbelichtung nur als Geister zu sehen. Naja, große Gruppen hab ich abgepasst. Das ist das schöne an den Panos...
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 29. März 2011, 19:04

    @ Canone,

    nee eben nicht wie Holger, denn ich steh auf der anderen Seite... jaja *grins*
  • Torsten TBüttner 29. März 2011, 19:04

    Alle Menschen weggeschickt :-) oder klappen wir in Halle recht früh die Gehsteige hoch?
    Gelungen die Biegung von Gleis und Gehweg! 100 % Zustimmung zum Text, manchmal glaub ich, die Innenstadt ist von den Geschäften her nicht zu retten.....
    VG
    Torsten
  • Ralph.S. 29. März 2011, 18:33

    Mit Bogen in der Schiene, deshalb quietschen die manchmal so ;-)
    Rechts ein Stück mehr und du hättest die gleiche Ansicht wie Holger.
    Klasse Pano und auch schön menschenleer.
    vg Ralph