Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markt Bac Ha # 3

Januar 2011

Blumen-Hmong

Kommentare 6

  • Felix Büscher 6. Februar 2011, 14:41

    Ich beneide euch um euere Eindrücke. Auch wieder ein tolles Foto.
    LG, Felix
  • Die Waldvenus 5. Februar 2011, 15:01

    ;-) die Kinder mögen ja noch wachsen
  • Norbert van Tiggelen 5. Februar 2011, 13:15

    solche bilder würde ich hier in deutschland auf plakaten an jeder straßenecke hängen, damit viele menschen hier in unserem land mal bewusst wird, wie gut es uns geht. ich glaube aber trotzdem auch, dass diese familie auf dem bild glücklicher ist, als viele andere in unserem land, denn sie legen keinen großen wert auf leistung und kommerz...

    Leistung und Kommerz

    Wenn wir mal ganz ehrlich sind:
    Die Menschheit wird nicht besser.
    Stumpfheit, Raffgier, Kälte
    und Neid gar bis aufs Messer.

    Ein Lächeln kostet uns kein Geld,
    genauso wie mal Danke sagen,
    oder einfach freundlich sein
    und nach dem Wohl des Nächsten fragen.

    Stattdessen wird gemobbt, gehetzt,
    der Nachbar durch den Schmutz gezogen,
    kranke Menschen ausgelacht,
    sogar ein alter Greis betrogen.

    Was zählt in dieser kalten Welt,
    ist leider nicht das Herz,
    das Größte für uns Menschen ist
    oft Leistung und Kommerz.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Willy Brüchle 5. Februar 2011, 11:00

    Lecker Zuckerrohr. Ich glaube, ich komme doch nochmal nach Vietnam. MfG, w.b.
  • Jürgen Bennoit 5. Februar 2011, 10:51

    Ein sehr farbenprächtiges Bild aus Vietnam.
    Gruß Jürgen