Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Markt auf dem Weg zum Huang Shan

Markt auf dem Weg zum Huang Shan

486 6

Markt auf dem Weg zum Huang Shan

...genauer gesagt auf der Fahrt mit dem normalen Überland-Linienbus vom Huang Shan nach Hefei anno 1987. Irgendwo bei Reifenpanne Nr.1 (von dreien...) in einem kleinen Ort mitten in China, wo man bestimmt noch nicht viele Langnasen gesehen hat. Man kümmerte sich aber nicht weiter um meine Schwester und mich (zum Glück) und so konnte ich mir die Zeit mit Fotos vertreiben...
Bei Panne Nr. 2 gab's übrigens nix zu sehen, bei Nr. 3, als kein Reservereifen mehr da war, waren die dortigen Feldarbeiten und Wasserbüffel anfangs noch ganz unterhaltsam, aber als es immer später wurde, nervte es doch ein klein wenig... wir fuhren dann irgendwann auf den Innenreifen zur nächsten Werkstatt, wo diese auch nur aufgepumpt wurden, um einem Ersatzbus entgegen zu fahren, der uns dann endlich irgendwann spät abends im Dunklen nach Hefei brachte.

Kommentare 6

  • Michael Gillich 25. Juni 2005, 15:15

    Schöne Aufnahme und Infos ;)
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 21. Juni 2005, 23:01

    Sehr typisch für diese kleinen Dörfer in China. Alles was man verkaufen will, baut man entlang der Durchfahrtsstrasse auf. Ich finde die Obersicht hier gerade gut, gewährt sie doch einen besseren Blick auf den Inhalt der Körbe.
    Gruss, Herbert
  • Dirk Hondelmann 20. Juni 2005, 23:33

    Auch wenn Sebastian bezüglich der Perspektive sicher recht hat, eine gelungene Reise-Doku. Ich mag solche Bilder.
    China wäre sicher auch ein interessantes Reiseziel für mich. Leider gibt es auch noch so viele andere ;-)
    Gruß

    Dirk
  • Lothar Gold 20. Juni 2005, 22:41

    Solche Marktbilder gefallen mir immer. Prima beobachtet und interessanter Text. Klasse gemacht! Vielleicht schaffe ich es auch einmal nach China. Bisher war ich lediglich in Hongkong...
    Beste Grüße
    Lothar
  • Bärbel Roloff 20. Juni 2005, 22:08

    ...ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich das Foto nicht noch aus dem Bus geschossen habe... (so groß bin ich nicht, daß diese Perspektive anders zustandegekommen sein könnte). Ansonsten wollte ich mich da so unauffällig wie möglich (haha...) verhalten und nicht groß 'rumposieren/probieren mit der Kamera.
  • Sebastian Kemmer 20. Juni 2005, 14:07

    Ach, das weckt Erinnerungen ... Reifenpannen hatten wir zwar nicht aber der "Ritt" von Hefei zu den Gelben Bergen und wieder zurück war trotzdem ein Erlebnis.
    Zum Bild: In die Knie! Und die Körbe müssten in meinen Augen auch nicht in der Horizontalen stehen.
    lg Sebastian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Klicks 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz