Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Marksuhl,mein Lieblingsbahnhof an der Strecke

Eigentlich war hier eine Stellwerksaufnahme bei der Einfahrt geplant.Leider hatten sich 3 Videofilmer mit Ihren Stativen genau vor dem Stellwerk aufgebaut.Egal,ein neues Motiv musste also her,dieses ist dabei entstanden.Es zeigt einen noch relativ gut erhaltenen Bahnhofskopf von Marksuhl.Das Stellwerk mit schönen Wetter habe ich dann am letzten Tag auch noch aufnehmen können.Für mich bietet dieser Bahnhof eigentlich noch alles,was man für schöne Aufnahmen braucht.Der Zug ist auf dem Weg von Bad Salzungen nach Eisenach.Ein Stück weiter unten hat Ralf auch ohne Stellwerk ein gutes Motiv gefunden.Waren doch schöne Tage meine Freunde

Kommentare 22

  • Y.Takatsu. 12. Januar 2014, 9:28

    Herrliche Komposition !
    gefällt mir gut !
    VG
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • David H Thomas 6. August 2013, 23:55

    fantastic image - great sense of drama
  • Frank Mühlberg 22. Mai 2013, 10:58

    Sehr schön den Vordergrund mit einbezogen !
    Frank
  • makna 29. April 2013, 12:14

    Hervorragende Perspektive!
    BG Manfred
  • Vera Shulga 26. April 2013, 18:41

    Klasse Foto!
    LG Vera
  • Sandzug 24. April 2013, 22:14

    Der tiefe Standpunkt kommt mit den Seilzügen und der Garnitur Hl-Signale super.

    VG Sandzug
  • Roni Kappel 23. April 2013, 10:40

    Hallo!

    Gute Perspektive! :-)

    lg,
    Roni
  • AS for nature 22. April 2013, 20:09

    Sieht doch beeindruckend aus - auch ohne Stellwerk.
    MIt Volldampf aus der Kurve, klasse geschossen.
    LG Anita
  • Jürgen Divina 22. April 2013, 19:49

    Immer muss man irgendwelche Typen wegstempeln... ;-) Deine Entscheidung zu wechseln war sicher richtig und das Ergebnis ist ja wohl einwandfrei.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Haidhauser 22. April 2013, 17:40

    Gefällt mir sehr gut!!!!
    LG Bernhard
  • Trautel R. 22. April 2013, 17:05

    das dampft auch hier gewaltig, super festgehalten.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 22. April 2013, 11:13

    Eine sehr schöne Aufnahme wie der Zug durch die Kurve kommt.
    LG Adolf
  • Angela Höfer 22. April 2013, 9:29

    pure dramatik
    klasse gemacht und gute perspektive
  • Andreas Pe 22. April 2013, 6:48

    Wenn die Tage so schön waren wie das hier entstandene Foto, kann an Deiner Aussage kein Zweifel bestehen.
    VG Andreas
  • Laufmann-ml194 21. April 2013, 22:02

    der Moment der Annäherung, wo die Spannung beim Fotografieren steigt, ist großartig und treffend festgehalten

    Egal wie Du Dich links entschieden hast (Stempel oder schneiden) - es ist Deine Entscheidung und gut so

    vfg Markus ml194
  • BR 45 21. April 2013, 19:20

    Alles dabei was die Dampfeisenbahn so schön macht, selbst die Stelldrähte sind noch da - Prima.
    Grüsse Andy
  • Cuxmalan 21. April 2013, 17:38

    Klasse. Das ist eine richtige Dampflok und wie die dampft! :)
    LG Marianne
  • Klaus Zeddel 21. April 2013, 16:20

    Tolle Perspektive, die hast Du super von vorne bei der Kurvenfahrt erwischt. Und die beiden Signalmasten rahmen den Zug zudem noch gut ein, ich finde den Bildaufbau optimal.
    LG Klaus
  • Diethard Kührt 21. April 2013, 15:28

    Sehr schönes Bild. Ich hätte vielleicht alternativ versucht, den rechten Bildschnitt zwischen dem großen Baum und den ersten Signal zu legen. Man schaut unwillkürlich mehr auf das mittlere Signal als auf die Lok.
  • Klaus Kieslich 21. April 2013, 14:08

    Top Perspektive
    Gruß Klaus
  • Michael PK 21. April 2013, 13:53

    Da standen leider ein paar andere Teilnehmer.Sonst wäre dies auch mein Plan gewesen
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 21. April 2013, 13:47

    Eine ungewohnte Perspektive an der Einfahrt. Sauber aufgenommen, das gefällt mir!
    Links hast Du jedoch den Bildabschluß ´weggelassen´, das gefällt mir weniger. Das Stellwerk, mindest jedoch die Gleise hätten verdient/erfordert vollständig dabei zu sein.
    vg, stephan