Zurück zur Liste
Marketlife Hyderabad

Marketlife Hyderabad

2.095 4

incredible_ina


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Marketlife Hyderabad

Fotografiert am 12.06.2005 in Hyderabad/Indien auf dem Markt an der großen Moschee.

Kommentare 4

  • Loje 26. August 2005, 11:50

    schön, dass du dich ihm so nähern konntest. und auch schön, dass diesmal nicht so ein indien-typisches gewimmel auf den fotos ist! weiterhin noch guten flug, ich schau immer mal wieder rein bei dir!
  • Frank Raumer 23. August 2005, 21:34

    @Jürgen und Ina
    Das dürften Betelblätter sein, genau genommen die Blätter des Betelpfeffers. Darin wird ein Stück Betelnuss (der Betelpalme) und diverse Gewürze eingedreht und dann gekaut. Ein in Südasien weit verbreitetes Genussmittel (auch "pan" genannt), das zum einen das Hungergefühl betäubt, zum anderen leicht berauschende Wirkung hat und daher von der ärmeren Bevölkerungsschicht viel konsumiert wird. Die Betelnuss regt den Speichelfluss an und färbt ihn rot, daran kann man Betelkauer gut erkennen. Betel ist aber auch ein altes ayurvedisches Heilmittel, z.B. wird es als Wurmkur eingesetzt.
    By the way: schönes Foto.
    Beste Grüße, Frank
  • incredible_ina 22. August 2005, 7:53

    Hallo Jürgen,
    ich glaube, dass sind so Blätter die man zum Drehen einer Art Zigarren verwendet. (Siehe auch eines meiner anderen Bilder)
    Arbeitende Männer
    Arbeitende Männer
    incredible_ina

    LG Ina
  • Jürgen Eiden 21. August 2005, 21:59

    Schönes Foto, und was verkauft der da ?

    lg Jürgen