Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
644 13

Gisela Aul


World Mitglied, Bad Oldesloe

Maritimes Museum

Gezeigt werden die Bestände des ehemaligen Instituts für Schifffahrts- und Marinegeschichte von Peter Tamm, einer umfangreichen Sammlung von Schiffsmodellen, Schiffsminiaturen, Konstruktionsplänen, Gemälden, Aquarellen, Grafiken, Uniformen und Waffen. Zusammen zählt die Sammlung über 40.000 Einzelstücke, dazu mehr als eine Million Fotografien. Der Bereich der historischen Marineuniformen und -auszeichnungen gilt als der historisch bedeutsamste weltweit.

Kommentare 13

  • Gerhard Petmeki 5. Oktober 2014, 18:43

    Ein großartiges Foto.
    Das Lichtverstärkt den Eindruck optimal.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Gerhard
  • E. Ehsani 30. September 2014, 16:29

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • Stefan Furgalec 27. September 2014, 15:19

    Ein sehr schönes Bild, technisch einwandfrei.
    Gruß Stefan
  • RED Photos 26. September 2014, 22:38

    Klasse Farben, Gisela! Gefällt mir sehr gut.

    Weißt du, warum der rechte Turm eine andere Bauweise hat (Fenster ganz oben und die "Treppe" in der Fassade)?

    In HH habe ich öfters zu tun, bin da auch schon mehr oder weniger achtlos entlanggegangen. Aber erst du hast das Gebäude durch deine Nachtaufnahme für mich interessant gemacht und in den Blick gerückt.

    Gruss R

  • Willi Thiel 26. September 2014, 20:54

    wow was für eine gute Beleuchtung und ein hammergeiles Foto davon
    Hut ab
    lg willi
  • Lothar Pilgenröder 26. September 2014, 19:49

    Die Exponate im Innern dieses Gebäudes sind besonders für speziell Interessierte sehr sehenswert und interessant.
    Mir gefällt schon das Äußere dieses Gebäude, das ich bisher nur bei Tageslicht gesehen habe, sehr gut. Bei der Nachtbeleuchtung hebt es sich gegenüber dem anliegenden Gebäude in der Hafenstadt noch wesentlich markanter ab als am Tage. Mit diesem Foto ist Dir erneut eine ganz hervorragende Nachtaufnahme gelungen, die mir sehr gut gefällt !
    LG von Lothar
  • Carl-Jürgen Bautsch 26. September 2014, 19:48

    Mit 85mm prima verdichtet. Beste Ausleuchtung.
    LG, Carl
  • Wolfgang Bazer 26. September 2014, 19:16

    Klingt sehr interessant! Vor allem aber finde ich diese abendliche Außenaufnahme sehr schön und bestens gelungen!
    LG Wolfgang
  • paules 26. September 2014, 19:12

    ein sehr gelungenes Nachtfoto...LG Paul
  • Urs (Viktor) 26. September 2014, 17:45

    Das ist eine wirklich gekonnte Nachtaufnahme - perfekte Belichtung und auch der Bildaufbau überzeugt.
    lg Urs
  • Thomas U. Kirstin Böhnke 26. September 2014, 16:10

    Sehr schöne Langzeitaufnahme. Das Licht läßt das Gebäude richtig gut auf den Betrachter wirken.
    Lg Thomas & Kirstin
  • Lubeca 26. September 2014, 16:05

    Dieses bei Tag schon imposante Gebäude sieht hier großartig aus. Schon der Farbkontrast zwischen den warm leuchtenden Backsteinmauern und der kalten Beleuchtung der Treppenhaus(?)fenster ist toll. Außerdem gefällt der Schnitt mir richtig gut, der das Museum an den Rand rückt und auch noch Platz für das weit weniger spektakuläre Nachbargebäude lässt. Ganz fein sind auch die Spiegelungen auf dem Wasser unterhalb der Brücke. Deine Nachtaufnahmen begeistern immer wieder.

    LG Sabine
  • Felipe Riquelme 26. September 2014, 15:49

    Maravilloso y radiante museo por la noche junto a esas bellisimas luces que la decoran.Genial captura llena de color y con un excelente nitidez que me fascina.Me gustan mucho los museos son interezantes,,,Te felicito amigo linda y bella en su encuadre..saludos
    Felipe..

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 85mm f/1.8 USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 25
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten