2.650 41

Chris Krohm


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Marijana

Camera Praktica B100, 50mm, Ilford Delta 400
Lith Print on Moersch Select Sepia VC PE Paper

Kommentare 41

  • Pino Buoro 8. Januar 2004, 17:38

    Hätte nicht geglaubt, dass dieses Foto nicht in die Galerie aufgenommen wird. Habe es drum auch vorgeschlagen. Da hab ich wohl etwas falsch eingeschätzt. Ich glaube halt, dass viele im Voting einfach Contra klicken, weil ihnen das Bild aus dem Bauch heraus nicht gefällt, oder ihnen das Motiv oder sonstwas nicht gefällt. Ich halte es meistens so, dass ich nur Contra klicke wenn ich auch wirklich was dazu sagen kann. Ansonsten gibt es ja skip für Bilder, die mir einfach nicht gefallen ohne wirklich eine Begründung zu haben. Mehr so ein vielleicht auch erster Eindruck. Es gibt ja so viele Vorschläge für die Galerie, dass es sehr viel Zeit braucht um durch alle durchzuklicken. Darum befasse ich mich eigentlich nur mit den Bildern, die mich wirklich ausserordentlich ansprechen (ob pro oder contra) und da gebe ich auch meistens Kommentare ab. Ansonsten wie gesagt skippe ich.
  • Kurt Salzmann 8. Januar 2004, 11:40

    Deine Bilder zeugen von Kunstsinn und Können. Sowohl technisch als auch gestalterisch. Es sind aber nicht Bilder für die grosse Masse. Wieso ist das so? Schwer zu erklären! Es kann an der Art der Bearbeitung liegen - SW ist nicht sehr gefragt. Das Laborprintfeeling in den du die Bilder präsentierst ist sicher nicht jedermanns Sache, viele Fotografen hier in der FC kennen diese Richtung der Fotografie nicht. Rahmen werden oft falsch verstanden und selten geschätzt – trifft auch auf die Masse hier.
    Ich habe mir deine Bilder durch gesehen und stelle fest auch ich habe schon ein Bild abgelehnt, - und es begründet. Diesen Grund kann ich bei vielen deiner Bilder anbringen und deshalb stellt sich mir die Frage ob ich das Betrachten deiner Bilder anders angehen muss. Eines kann ich dir sagen als Gesamtwerk schätze ich deine Bilder sehr hoch ein, ein Grund ist die Kontinuität in deinem Schaffen. Ich verstehe deshalb nicht wieso dir ein Platz hier in der Galerie so wichtig ist. Du kannst auch ohne ruhig und selbstbewusst zu deinen Fotos stehen. Und wenn du schaust wer was zu deinen Bilder schreib fällt das noch viel leichter. Ich ordne meine Bilder selber in eine Wertskala dazu brauche ich Plattformen wie die FC und viele andere Eckpunkt. Denn die FC ist ein verschwindend kleiner Teil in der Welt der Fotografie. Sie ist jedoch mehr als Fotografie/Kunst, dass sollte man nicht vergessen.
    Das Bild hätte ich auch kaum gewählt. Die Gestaltung scheint mir zu gesucht mit dem Baum in die Ecke als Verlängerung des Körpers. Aber genau das könnte ich Einandersmahl an einem anderen Ort als Pluspunkt sehen, an dieser Aussage ist zu erkennen dass eine Bewertung von Kunst im weitesten Sinn, flüchtig/subjektiv/nicht mathematisch ist/sein kann.
  • Jürg Bigler 7. Januar 2004, 15:30

    Obwohl ich persönlich von diesem Bild begeistert bin, hätte ich es nicht im Traume für die Galerie vorgeschlagen. So bin ich über das Ergebnis auch nicht im Geringsten überrascht. Dieses Bild liegt ausserhalb des Mainstreams und wird somit bei der durchschnittlichen Mehrheit keinen Anklang finden. Das sollte sich jeder vor Augen halten, wenn er ein Bild für die Galerie vorschlägt.
    Als Free-Account kann ich problemlos solche Worte schreiben, denn ich vote weder pro noch contra noch mit oder ohne Anmerkung. Ich bin von diesem Zirkus ausgeschlossen :-)
    Gruss Jürg
  • Eve B. 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    pro
  • Der Dicke II 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    außergewöhnliche bearbeitung. gefällt mir.
  • Alfons P. Schwickert 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    pro!!
  • João Carlos Espinho 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    pro
  • Andre Hellmich 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Jürgen Gasselsdorfer 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    Schönes foto! PRO
  • Hans-Jürgen Oertelt 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    pro
  • Klaus W 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    klasse, pro
    gewagter Ausschnitt, aber genau der machts!
  • Calis Ben Ulke 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    pro
  • p2 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    ich mag fotos, die nicht 0815 sind.
    deshalb pro
  • El hombre brujo 7. Januar 2004, 12:48 Voting-Anmerkung

    pro
  • Canvas-Art.de 7. Januar 2004, 12:47 Voting-Anmerkung

    Der Litheffekt kommt gut...
    Ein PRO vom Wolle :o)))

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.650
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz