Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J. Schwarz


Free Mitglied, München

Marienplatz en miniature

Erster Versuch eines "Modellbahn-Fakes".
Rand des Weihnachtsmarkets auf dem Marienplatz in München, vom Turm des Alten Peter aufgenommen.

Nikon D200, PC Nikkor 2.8/85.

Kommentare 4

  • Stefan Weissenböck 22. Dezember 2006, 15:58

    ist dir echt gut gelungen
    musste mindestens dreimal hinsehen, die Menschen wirken irgenwie statisch toller Effekt
    danke fürs zeigen
    Stefan
  • Ti. Mo. 22. Dezember 2006, 15:27

    fein!
    nach meinem ersten Versuch war ich ganz verrückt danach Orte zu finden, von denen ich "runter" fotografieren kann ;o )
    Viktualien-Tilt-Shift
    Viktualien-Tilt-Shift
    Ti. Mo.
  • J. Schwarz 22. Dezember 2006, 14:46

    Naja, es geht darum, die Fotos so ähnlich aussehen zu lassen, als wenn sie nicht in der Realität sondern von einer Modellbahnanlage aufgenommen wurden. Also vor allem mit geringen Schärfentiefe.
    Leider gibt's hier in der FC keine eigene Rubrik dafür...
  • SL Outdoor 22. Dezember 2006, 14:37

    Schönes Detail. Was ist ein Modellbahn-Fake? - die unscharfen Ränder viell.? Falls das eine Banausen-Frage ist brauchst Du nicht zu antworten...

    Schöne Feiertage,

    Siegfried