Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tolga90


Free Mitglied, Ravensburg

Marienkäfer

Praktica Super TL1000

Kommentare 4

  • SebG. 7. Februar 2014, 18:37

    Moin !
    Kann mich Foto Mann Willich nur anschließen.
    Ich finde die Bildidee und Komposition echt gelungen. Leider sitzt der Schärfepunkt nicht 100%. Wie man das bei deiner Kamera besser machen könnte ? keine Ahnung, evtl. einfach ein paar Bilder mehr schießen.
    Aber mal eben was von der SD Karte löschen ist bei deiner ja nicht.
    Von daher... Nicht so eng sehe...
    Seb
  • Tolga90 12. Dezember 2013, 21:56

    Vielen Dank Christoph für deine Kritik! Hast voll recht! ;-)
    Ich Fotografiere ausschließlich Analog, mit einer Praktica Super TL 1000. Diese hat ein Mattscheibenringfeld mit einem "Splitfocus" (ich weiß nicht genau wie das heißt, ich hoff du weißt was gemeint ist). Auf kurzer Distanz orientiere ich mich deshalb an kantigen Details auf meinem Motiv um die Schärfe einzustellen. Bei diesem Bild war es dann wohl der Nagel, der für mich auf gleicher Distanz wie der Käfer schien, an dem ich mich dann orientiert habe...auf Kosten der Bildgestaltung. Ich übe noch ;-)
  • PhotoMannWillich 12. Dezember 2013, 18:59

    Ich schreibe hier weil ich die Bild-Idee gut finde.
    Das Spiel mit der Schärfe ist gerade im Nahbereich sehr wichtig. Hier sitzt die Schärfe auf dem Nagel am Stamm nicht auf dem Käfer - schade.
    Grüße Christoph
  • Léger-is 12. Dezember 2013, 14:04

    Und du hast das Auge fürs Detail!
    Wunder der Natur gibts überall und du hast dieses hier toll eingefangen.

    Liebe Grüsse Iris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Youth
Klicks 303
Veröffentlicht
Lizenz