Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rupert Vogl


Free Mitglied, Osterhofen

Marienkäfer

Dieser Marienkäfer tummelte sich ebenfalls unter den vielen Wespen im Efeu.
Pro90 + Nahlinsen 250D+500D, 420EX Blitz, f8, ASA50, RAW
www.digitalfan.de

Kommentare 4

  • Sirko Glaetzer 21. September 2001, 17:40

    Oh, da hat jemand Werner in einen Marienkäfer verwandelt ;-). Gibt es die auch mit anderen Buchstaben. Falls ja sieht es bestimmt lustig aus wenn die nebeneinander sitzen ... Wo nimmst du nur so einen perfekten Hintergrund her? Ein bischen neidisch *umdieeckeschau* ...

    Gruss Sirko
  • Rupert Vogl 21. September 2001, 16:53

    Das Wetter ist z.Zt einfach so ....
    ... bescheiden. Ich fotografiere eingentlich lieber ohne Blitz. Hinter dem Käfer wären eigentlich Blätter. Aber diese haben das Blitzlicht scheinbar direkt in die Linse reflektiert, sodaß dieser eigene Hintergrund entstand. Man könnte fast meinen, es sei eine Studioaufnahme.
    digitalfan.de
  • Rupert Vogl 21. September 2001, 15:40

    Der Blitz wurde bewusst gewählt, da es regnete. Ich habe mit verschiedenen Ausschnitten experimentiert, wählte aber schließlich diesen, um nicht ausschließlich den hellen Hintergrund zu haben.
    Die Farben finde ich jetzt nicht unbedingt kühl. Es liegt wahrscheinlich am dominierenden neutralen Hintergrund.
  • Christian Kreuzer 21. September 2001, 14:24

    Tolle Schärfe, aber für mich könnte der Ausschnitt etwas enger sein, und die Farben ein wenig wärmer - meine Meinung...
    Gruss Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz