Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Marienkäfer? Lecker ...!

Marañón oder Schokoladen-Baumsteiger (Excidobates mysteriosus)
Zoo Halle, Herbst 2014 ähhh nö ... 2013

Diese kleinen Lurche sind nur ca. 30 mm groß, die Weibchen etwas größer, die Männchen haben dafür lärmige Schallblasen. Sie kommen ausschließlich in einem Regenwaldgebiet in Peru (5000 qkm) vor und bewohnen die Blütentrichter von Bromelien. in die auch die Eier (einzeln) verbracht werden und die Kaulquappen aufwachsen. Außer in Halle auch in den Zoos Berlin (Aquaium), Chemnitz, Düsseldorf, Hamburg, Münster, Stuttgart und Wuppertal zu sehen.

Nachschlag: Die Unschärfe kommt von der beschlagenen Scheibe durch die ich fotografieren mußte, und ggf. habe ich es mit der Vergößerung auch etwas übertrieben, das Kerlchen ist ca. 2 cm groß....

Kommentare 4

  • Luci 11 12. Mai 2014, 18:56

    Ich wollte gerade schreiben..... Mein Cappuccino seht am Morgen auch so ....ungefähr ....... aus.

    Und da steht es.......
    LG
    Luci
  • Rainer Willenbrock 12. Mai 2014, 16:03

    Als Dokumentation durchaus sehenswert.

    LG Rainer
  • Manfred Altgott 12. Mai 2014, 15:38

    Sieht deshalb so unscharf aus, weil die Aufnahme ja erst im Herbst 2014 gemacht werden soll.... ;-))
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Joachim Irelandeddie 12. Mai 2014, 14:42

    Eine hübscher Kerl ist das! Hast du wahrschgeinlich durch weine Scheibe aufgenommen, ist etwas unscharf aus.

    lg eddie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Lurche
Klicks 290
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 60.0 mm
ISO ---