Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Marienkäfer-Konferenz

M it wieviel Freude
A uch mit wieviel Glück
R ichte ich meinen Blick
I n die Blüte der "Wilden Möhre",
E iner Wiesenblume
N icht zu glauben, wieviele
K leine Marienkäferlein
A uf höherer Ebene
E in "meeting" abhalten.
F inden sich
E in zu einer Konferenz
R otgefärbt und schwarzgepunktet.

Akrostichon

Die Anfangsbuchstaben einer jeden Zeile von oben nach unten gelesen ergeben das Akrostichon "Marienkäfer".

Dietlinde Heider

Kommentare 17

  • Christian Kobel 31. August 2004, 21:27

    Alles schon gesagt: gute Aufnahme, Spitze die Präsentation. Aber: ganz ehrlich, Du hast die Käfer nicht etwa selber versammelt,, oder doch?
    MfG. C.
  • Elke und Horst Koch 29. August 2004, 13:14

    schöne aufnahme, mit begeisterndem gedicht versehen, einfachtoll.
    gruß horst
  • Dietlinde Heider 26. August 2004, 22:16

    Ich möchte mich ganz herzlich für Eure netten Anmerkungen bedanken. Freue mich über Eure Besuche, die mir Euer Interesse zeigen.
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Hobri 26. August 2004, 15:52

    Klasse gemacht
    LG Holger
  • Eifelpixel 25. August 2004, 21:00

    Die hast du wohl auf einem Ausflug erwischt. So eine Menge auf einer Blume habe ich noch nie gesehen. Aber es soll ja Gebiete bzw Jahre geben wo sie sehr häufig vorkommen.

    Gruß Joachim
  • Wolfgang Mecir 24. August 2004, 16:31

    Schön so viele Marienkäfer habe ich bis her nur auf der Insel Rügen ,aber zu tausende am Stand gesehen.Und die haben uns schlimmer als Fliegen gebissen, da war teilweise der Strand rot.
    Deine Aufnahme hast Du gut gesehen und eingefangen.
    Gruß Wolfgang
  • A. KOCH 24. August 2004, 12:48

    das ist wirklich selten zu beobachten, so viele 7punkts auf einer dolde.
  • Karlheinz Walter Müller 23. August 2004, 22:32

    Welche Thematik von den "Mariechen" behandelt wurde, weißt Du nicht ? Ist ja auch unwichtig, wichtig ist, dass das Bild etwas ausstrahlt und technisch einwandfrei umgesetzt ist.
    Gruß Walter
  • Sabine Stenzel 23. August 2004, 21:19

    Hab jetzt erst entdeckt, Dietlinde! Die hast Du alle verdient- alle 7 Glücksbringer auf einmal! Das Foto ist echt klasse und das Gedicht auch- Glückwunsch von mir, Sabine
  • Monika Schmiedgen 23. August 2004, 19:33

    So viele auf einmal, die muß man ja bedichten.
    Schönes Motiv, so viele auf einen Haufen findet man nicht oft. Ein Gedicht von einem Bild und ein Bild von einem Gedicht!
    lg Monika
  • Klaus Oppermann 23. August 2004, 19:16

    Dein Gedicht ist das i-Tüpfelchen zum Foto!
    Gruß
    OPPI :-)
  • Petra. W. 23. August 2004, 18:27

    Is ja ein Ding. Gleich sieben auf einen Streich! Oh, könnten doch die Käferlein Dein Gedicht hören. Sie hätten ihre wahre Freude dran. Wieder eine sehr schöne Präsentation, Dietlinde.

    LG
    Petra
  • Nicole Sunshine 23. August 2004, 17:29

    Das ist ja lustig, da haben sich aber viele versammelt zur Marienkäferkonferenz. Was die wohl zu besprechen haben :-)
    LG Nicole
  • Horst Lang 23. August 2004, 17:23

    Liebe Dietlinde,
    hast die Marienkäferlein mit deinen spähenden Augen bei der Versammlung sehr schön erwischt. Das Akrostichon dazu finde ich Spitze.
    Liebe Grüße Horst

  • Verena F. 23. August 2004, 16:30

    Soviele Glückskäfer auf einmal, was das wohl bedeuten mag? Gefällt mir, ebenso dein Gedicht dazu ist wunderbar!!

    Gruss
    Verena

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 1.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz