Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thorsten Reichelt


Free Mitglied, Heidelberg

Marienkäfer im Rampenlicht

Canon Powershot A70, Einstellungen leider nicht mehr bekannt (hrmpf... Irgendwer hat die EXIFs geschluckt!).
Aufgenommen am 3.10.2004, Nähe Heidelberg. In Photoshop leichte Tonwertkorrektur (insgesamt ein wenig dunkler und kontrastreicher).

Kommentare 6

  • Herbert Klöters 14. Januar 2005, 12:51

    Sehr schön minimalistisch. Die Schärfe genau auf dem Punkt und schöne plakative Farben. Gut gesehen. lg Herb
  • Arnold Präsent 14. Januar 2005, 8:26

    Bezüglich bildschnitt würde ich das bild fast so lassen,,, könnte vielleicht mal versuchen, den unteren teil etwas zu schneide... muss aber nicht sein. Bildaufbau mit licht hintergrund ist gut gelungen... ich hätte etwas weniger mehr tiefenschärfe verwendet damti der ganze käfer im scharfen liegt... aber tolles bild.. *g* der sommer kann kommen....
  • Etienne Verleih 15. Oktober 2004, 18:31

    Das dunkle Blatt, die helle Blattspitze mit Käfer und der weiß-blaue Hintergrund sind großartig! Ich würde aber immer noch die untere Hälfte (spätestens ab der Baumkante) wegschneiden, da wirds langweilig. Aber drüber große Klasse!

    LG, Etienne
  • Günter Frank 14. Oktober 2004, 21:06

    ein bisschen näher dran - wenn es Deine Kamera erlaubt - wäre schon nicht schlecht gewesen, aber der Versuch war der seltene Käfer wert.
    Gruß von Günter
  • Thorsten Reichelt 14. Oktober 2004, 20:36

    Danke Sternschnuppe, du hast natürlich absolut Recht. Wie du siehst, habe ich den Titel auch gleich geändert. Ansonsten viel Dank für deine Anmerkung!
  • Angelika Enders 14. Oktober 2004, 20:33

    hallo torsten, sieht wirklich aus, als
    wenn der käfer im rampenlicht steht und gleich seinen
    großen auftritt hat....
    es ist jedoch kein maikäfer, die sind bedeutend größer und braun, von denen hab ich schon ewigkeiten keinen mehr gesehen, den, den du geknipst hast, ist ein marienkäfer...
    liebe grüße
    die sternschnuppe

Informationen

Sektion
Klicks 307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz