Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zimmermann Willi


Complete Mitglied, Bassersdorf

Marienkäfer hat mit uns TV geschaut...

Ausschnittvergrösserung, 300%

Fliegen, Wespen Hummeln, selten Bienen und Hornissen...
Besonders seltene Gäste sind Schmetterlinge und Taubenschwänzchen.

Wenn ich Draussen bin, werde ich oft umschwärmt...

(Nur nicht nervös werden, wenn mal ein Tierchen etwas näher kommt, oder sich sogar mal irgendwo auf der Haut absetzt)...!!!

Diesen Marienkäfer hab ich laut Angaben meiner Frau, im Haar in die Wohnung gebracht, jedenfalls hat Sie etwas davonfliegen sehen, als ich herein kam... wusste aber nicht was es war.
Er hat an der Wand im Wohnzimmer übernachtet und ich hab ihm dann am Morgen ein kleines Bettchen mit ein par von ihm bevorzugten Blättchen und Ästchen bereitgemacht.
Darin hat er sich wohlgefühlt und verschwand dann unter den Blättchen.
Ich konnte vorher aber noch ein par Bilder machen.
Etwas später hatte der aufkommende Wind dann alles in natürliche Bahnen gelenkt

Kommentare 4

  • Li-Lo 7. November 2013, 12:34

    Hallo Willi,
    ein Coccinelle (so nennt mich ein Freund aus Marseille) - Tja, manche Tiere sehen vergrößert noch sehr viel schöner und edler aus, Dein Foto und Deine diesbezügliche Beschreibung beweisen mal wieder, wie wichtig diese fc ist, hier kann man noch echt etwas lernen.
    Gruß Lilo
  • Helga.B. 21. Oktober 2013, 12:24

    Ein paar Käfer sind noch da, ist wohl auch wieder zu warm geworden. Tolles Makro, diese Sorte sieht man nicht so häufig.
    LG Helga
  • Zimmermann Willi 19. Oktober 2013, 10:31

    Herzlichen Dank an Max Lehmann, für die Bestimmung des Marienkäfers!
    LG Willi
  • Max Lehmann 19. Oktober 2013, 9:31

    Wunderschön getroffen der Zweipunkt Marienkäfer (Adalia bipunctata), schwarze Variante.
    LG Max