Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Föst


Complete Mitglied

Marienbrücke

Obwohl heute nur als Straßenbrücke genutzt, entstand die Marienbrücke für den Eisenbahnverkehr. 26.08.1846 war der erste Spatenstich. Inbetriebnahme am 19.04.1852.
Für den Eisenbahnverkehr wurde dann neben der Marienbrücke I die II. gebaut mit insgesamt vier Gleisen. Bauzeit war 1898 bis 1901.

Kommentare 3

  • AGo. 9. September 2007, 10:17

    ein schöner bildaufbau, die wellen des wassers, die zugbrücke die über den fluss führt und der blick auf einen wundervollen schönen wolkenhimmel. gefällt mir sehr gut.
    LG Angelika
  • Herbert Collet 8. September 2007, 7:14

    tolle aussicht auf die brücke über das wasser und die wellen
    lg herbert
  • Gerlinde Weninger 7. September 2007, 23:18

    Eine schöne Ansicht von der tollen Brücke und der Bildaufbau mit den Wellen gefällt mir besonders gut!
    liegrü gerlinde