Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Marienbasilika von Krakau

Eine überwältigende Flut von Eindrücken befällt einem beim Betreten dieser restaurierten Kirche mit dem grössten Altar Europas, von Veit Stoss (11 x 13 Meter, 1477 - 1489 erstellt).
Dass das Bild so gelungen ist, verdanke ich meinem kleinen Dreibeinstativ, das ich jeweils auf eine Banklehne oder sonst auf einen Absatz stelle und die Kamera dann ihren Dienst via Selbstauslöser automatisch tun lasse. Die vielen Details liessen das Gewicht der Datei auf über 10 MB anschwellen!
Aufgenommen mit SONY F-828, ISO 100, 1/8 s, f 2.0, 7.7mm (ca. 30mm KB), Stativlein

Kommentare 15

  • Joachim Irelandeddie 12. August 2012, 23:05

    Was für eine Pracht! Unfassbar, hier wird man von der Ausgestaltung fast "erschlagen" Einfach überwältigend!

    lg irelandeddie
  • Tonio Tonino 19. Dezember 2006, 18:42

    hallo Willy,

    das ist eine fast unglaubliche Aufnahme. Sehr schön! Großes Kompliment.
  • Hille Q 10. August 2005, 11:54

    Eine ganz tolle Aufnahme dieser herrlichen Kirche! Wunderbar die Ausgestaltung durch die Malereien.
    LG Hille
  • Dieter Henkel 9. Juli 2005, 19:41

    eine einmalige herrliche aufnahme , etliche male in Krakow gewesen auch in der Marienkirche, leider immer ohne fotoapparat , habe nur mit video gefilmt
    gratulation, klasse foto ,
    Grüße Dieter
  • Ralf Hamester 30. Juni 2005, 10:07

    @ Willy: Du hast Recht!
  • Willy Vogelsang 30. Juni 2005, 0:07

    Danke euch allen für die Echos. Die Aufnahme war für mich eine riesige Überraschung, dass sie so herauskam. In Kirchen ist es normalerweise nicht so hell.
    Ralf, du hast natürlich Recht, man könnte mehr daraus machen. Mittig: Es hatte jede Menge Menschen in der Kirche, Ich musste wirklich froh sein, auf einem Sockel über den Köpfen meinen Standort zu finden. Mich stören die Menschen nicht. Sie gehören in die Kirche.
    DRI habe ich noch nie ausprobiert. Das müsste schon bei der Aufnahme geplant werden - was bei Reisebildern wohl sehr selten möglich sein wird. Der "Führer" drängt zum Weitergehen!
    Gruss WillY
  • Stefan E. 28. Juni 2005, 19:56

    Phänomenales Bauwerk!
    Gruß Stefan
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 28. Juni 2005, 19:15

    Eindrückliche Kirche und schöne Farben! Th
  • R.G. K. 28. Juni 2005, 17:36

    Das ist schon toll,
    man könnte es als Testfoto für Kameras hernehmen....
    mfg.rgk.
  • Ralf Hamester 28. Juni 2005, 14:30

    Wahnsinn, Willy! Schöne Ausleuchtung, auch die Details kommen gut heraus. Lediglich bei dem rechten Fenster hätte ich versucht, anzuwenden, da hier doch Informationen durch Überbelichtung herausgeschossen werden. Für die in Kirchen üblichen schwierigen Lichtverhältnisse allerdings eine gelungene Aufnahme.

    Die Geometrie ist nicht ganz mittig, da hätte ich stärker drauf geachtet. Allerdings bleibt Dir da wahrscheinlich keine Sitzbank zur Auflage der Kamera mit Ministativ, da müsste ein "großes" Stativ her.

    Ich finde es immer schwierig, Leute davon zu überzeugen, dass sie aus dem Bild gehen sollen, gerade, wenn es mal wieder etwas länger dauert. Aber die Köpfe stören schon ein bisschen. Könntest Du evtl. mit dem Spiegelbild von Links wegstempeln, was meinst Du!?

    Viele Grüße, Ralf
    Hell wie der lichte Tag
    Hell wie der lichte Tag
    Ralf Hamester
  • Josef Max Hartl 28. Juni 2005, 13:09

    Ein wunderschöner Sakralbau, von Dir gekonnt ins Bild gesetzt.
    LG Sepp
  • Tenebrae II 28. Juni 2005, 12:25

    was für ein reichtum an formen und farben.
  • Marguerite L. 27. Juni 2005, 17:03

    Majestätisch wirkt auf mich diese Balilika. Phantastisches Dekor, toll aufgenommen.
    Grüessli Marguerite
  • Wilfried 1 27. Juni 2005, 16:25

    Absoluter Wahnsinn diese Innenausstattung. Krakau gehört zu den Städten die auf meiner Wunschliste stehen. Muß herrlich sein. LG Wilfried
  • Ralf Büscher 27. Juni 2005, 16:19

    Ah, der Willy ist wieder da, und schöne Bilder hat er mitgebracht.

    Gruß
    Ralf