Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Marien-Haus - ( Meryemana Evi ) selcuk / Efesus / izmir / Türkei

Marien-Haus - ( Meryemana Evi ) selcuk / Efesus / izmir / Türkei

zeki35


Free Mitglied, izmir/TR

Marien-Haus - ( Meryemana Evi ) selcuk / Efesus / izmir / Türkei

Meryemana (Marien-Haus) ist das angebliche Sterbehaus Marias, der Mutter Jesu. Meryem heißt Maria und Ana heißt Mutter (Meryem ana). Das Haus der Mutter Maria oder Marien Haus heißt Meryem Ana Evi auf türkisch.

Das Haus liegt etwa 7 km entfernt von Selçuk auf dem Nachtigallenberg (Bülbül Dagý). Die heutige Verehrung geht zurück auf Visionen von Anna Katharina Emmerick über die letzte Wohnstätte und das Grab der Jesusmutter. Nach Hinweisen sandte der Superior der Lazaristen in Smyrna 1891 eine Kommission nach Ephesos, die tatsächlich eine Hausruine ganz nach der visionären Beschreibung fand. Auch viele Muslime verehren dort die “Mutter des Propheten”. Der Koran und das Neue Testament der Christen lehren die Jungfrauengeburt.

Kommentare 10

  • Elisabeth Hase 13. Februar 2009, 19:35

    schön,daß ich dieses Bild auf diese Weise sehe,denn ich hatte auf unserer Reise nach Ephesus nur davon gehört,danke und liebe Grüße Elisabeth
  • Fotozeki 4. Februar 2009, 0:09

    Hallo Adasim Zeki Herzlich willkommen super Foto Gratulation.
    Gruß aus Bayern.
  • Standbild 31. Januar 2009, 18:45

    hallo Zeki35, du hast da eigentlich ein gutes bild gemacht,das einzige was stört ist,dass es etwas unscharf ist
    mfg Stanbild
  • Aguado 31. Januar 2009, 18:44

    Sehr interessantes Bild und Hintergrundinformation. Das wußte ich auch noch nicht, daß es so etwas gibt (wenngleich ich ziemliche Zweifel an der Legende habe, aber nun ja ...).

    Gruß,
    Aguado
  • Gunda Çilingir 30. Januar 2009, 16:41

    da war ich schon mal drin.. ist schon Jahre her.... toll lg Gundi
  • Kally 28. Januar 2009, 14:42

    wunderbare Aufnahme !
    Gruß
    Kally
  • Chris allein zu Hause 28. Januar 2009, 11:57

    sehr idyllisch , man bekommt Lust auf Urlaub !!!
    sehr fein anzusehen !!!

    GLG Chris
  • Juan 22. Januar 2009, 14:01

    deine Heimat gefällt mir sehr und deine Bilder sowieso.
    LG. Juan.
    auf dem Land
    auf dem Land
    Juan
  • Nurullah Cerik 19. Januar 2009, 0:56

    ein sehr schönes bild & dokutext.
    gefällt mir sehr.
    gute arbeit.
    lg
    nurullah cerik
  • bayerlein ute 18. Januar 2009, 17:35

    eine sehr schöne aufnahme! vlg aus dem erzgebirge ute