Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Marie-Elisabeth-Lüders-Haus....

Marie-Elisabeth-Lüders-Haus....

766 5

Horst Sellmann


Pro Mitglied, Glinde

Marie-Elisabeth-Lüders-Haus....

....mit Übergang zum Paul-Löbe-Haus.
Das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus befindet sich im Regierungsviertel von Berlin zwischen Adele-Schreiber-Krieger-Straße und Schiffbauerdamm. Es wurde nach fünfjähriger Bauzeit am 10. Dezember 2003 als dritter Parlamentsneubau an der Spree eingeweiht. Der Architekt war Stephan Braunfels.
Es beherbergt das „Wissenschaftliche Dienstleistungszentrum des Deutschen Bundestages“ in der westlichen Rotunde. Seinen Namen trägt das Gebäude zu Ehren der liberalen Sozialpolitikerin und Vertreterin der Frauenbewegung in Deutschland, Marie Elisabeth Lüders.

Das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus bildet mit dem Bundeskanzleramt und dem Paul-Löbe-Haus das Band des Bundes – eine Anordnung von Gebäuden am Spreebogen in Berlin-Mitte.(Wikipedia)

Kommentare 5

  • Ulli Brückl 6. April 2012, 18:35

    Einfach Super! Klasse Arbeit.
    Viele Grüße Ulli
  • Klaus Sellmann 29. April 2009, 11:59

    Hallo Großer,
    das überzeugt mich!
    Der Berlinbesuch hat sich echt gelohnt.
    Klasse!!!
    LG der Kleinere
  • -ansichtssache- 28. April 2009, 21:31

    Ein ganz hervorragend gestaltetes Nachtfoto, allerfeinst, Kompliment!
    lg Danny
  • Feenharfe 28. April 2009, 11:57

    Ich wage ja zu bezweifeln, daß ich ein so fantastisches Nachtbild in Berlin hinbekommen werde...
    Ganz hervorragend mit den Lichtern und der Schärfe...großes Kompliment!!

    Liebe Grüße
    Daggi
  • Sina Thordsen 28. April 2009, 7:02

    Ja, da haben wir auch gestanden. Allerdings am Tage - Abends waren wir ja immer auf Piste. War wohl ein Fehler... Ein tolles Bild mit tollen Farben!
    Kuß, die Tochter