Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

CPPHOTO


Free Mitglied, Tornesch

Marie-Chantal / Renault R4

Ich freue mich, mit diesem Foto die neue Sektion

Renault
Renault
in der fc zu starten. Bin gespannt auf mehr Bilder.

http://renault-4.blogspot.com/

Marie-Chantal - so der Codename des R4 - Projektes bei Renault Ende der 50er

„Marie-Chantal und ihre Kinder senden ihren Eltern die besten Wünsche.“
Soll heißen: das Testfahrzeug funktioniert einwandfrei.


Am 16.10.2009 ist es 50 Jahre her, dass der erste R4 zugelassen wurde.
8.135.424 R4 wurden gebaut



Macht einfach Spaß, dieser ist Baujahr 1985

Hubraum 1108 cm³, Verdichtung 9,5:1
Leistung 34 PS bei 4.000 1/min
Drehmoment 73,5 Nm bei 2000 1/min
Ø-Verbrauch 5,7 l/100 km 95 Oktan
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Leer 720 kg, max. Gewicht 1120 kg
Radstand rechts 2,44 / links 2,40 m

Kommentare 8

  • Biella 26. September 2007, 12:33

    Also, die Sektion "Renault" kannte ich nicht, als ich dieses Bild hier eingestellt habe. Allerdings steht das schöne Kultauto zwar im Mittelpunkt des Bildes, aber es geht nicht nur darum...



    Klaus
  • CPPHOTO 8. September 2007, 17:02

    @Marco: Leider hab ich DAS Plugin noch nicht gefunden. :-)
    ja, selten ist er, schlagartig waren sie wech. Und die Garage ist wirklich so neu :-))
  • Marco Pagel 8. September 2007, 14:17

    Das mit dem "Digital Fegen" müsstest Du mir mal erklären - vielleicht klappt das auch mit Staubwischen und aufräumen? ;-)

    Einen viel zu selten gewürdigten Kult-Oldie zeigst Du hier... mit dem Umfeld wirkt er zwar fast ein wenig "steril", aber andererseits kann die Aufmerksamkeit des Betrachters sich so auf das Fahrzeug konzentrieren.

    grMP
  • Paul Wessel 8. September 2007, 11:48

    In den Jahren 1975 bis 1980 habe ich auch einen gefahren, bis der Rost den Boden nicht mehr halten konnte...
    Gruß paul
  • CPPHOTO 7. September 2007, 12:49

    @alle: Danke für Euren Klick :-)
    @Joachim: die Garage ist digital gefegt. Das geht nicht nur bei Sensordreck :-)
    Und der Radstand, nun, da sind unter dem Wagen zwei quer verlaufende und dadurch hintereinander liegende Drehstäbe, dadurch muss ein Rad weiter hinten sein. Siehe Technik in http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_4
    @Toni: Das mit den Erinnerungen ging mir auch so. Daher : Nein :-)
  • Werner Büttner 7. September 2007, 12:11

    KLASSE !!!!!


    lg werner
  • Toni Volz 6. September 2007, 23:43

    Das weckt Erinnerungen, das war mein erstes Auto.
    Tolles Foto, fast wie aus dem Prospekt. Ist er zu verkaufen?
    Gruß
    Toni
  • Joachim K · 6. September 2007, 23:07

    Ähhhh, das mit dem unterschiedlichen Radstand mußt Du aber bei Gelegenheit noch einmal erklären...
    Schönes Exemplar...!
    Dafür hast Du scheinbar auch extra Deine Garage geputzt...;-))

    Gruß, Joachim