Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
650 6

Matthias K. Köhler


Pro Mitglied, Hamburg

MARIANNE

Der LPG-Tanker "MARIANNE", IMO 9474539, am 24.05.2010 auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Dieses Foto ist urheberrechtlich geschützt. Bei Interesse bitte Kontakt über Hafenfarben@online.de

http://hafenfarben.de/

Kommentare 6

  • Matthias K. Köhler 28. November 2012, 18:49

    Moin in die Runde. Freue mich, dass wir hier mal konstruktiv sind...
    Maren hat Recht. Peter auch. ... Habe mir das Raw angesehen. Da ist das Grün gleichmäßig blass, hinter dem Schornstein auch grau ... eben durch die Abgase.
    Duch die Bea zum (Pseudo-) HDR ist das Aufhellen im linken Bildbereich deutlich stärker passiert. Da habe ich gepennt, hoffentlich aber auch was gelernt...:-) Peter lehnt die HDR - Technik ja eher ab, was auch völlig in Ordnung ist. ICH mag diese Form der Bearbeitung grundsätzlich schon. Ich muss halt nur noch ein bischen besser gucken...:-))
    Danke für eure Kritik!
    Euch einen schönen Abend
    LG
    Mattis
  • M.E.1 28. November 2012, 8:24

    ... das rote Schiff hat eine tolle Ausstrahlung...ich vermute mal das die Farben rechts vom Qualm des Schornsteins so blass aussehen :-)
    LG Maren
  • Matthias K. Köhler 27. November 2012, 21:39

    Hm, ihr habt recht. Habe den Farbunterschied bereits beim Bearbeiten gesehen, habe es aber auf die Sonne geschoben. Passt vielleicht nicht ganz... Werde mir noch mal die Raw´s ansehen. Der angesprochene Schärfeverlauf mag an meiner alten Sigma-Gurke liegen. Vielleicht liegts aber auch daran, dass das Foto durch die Scheibe der Brücke entstanden ist. Ich guck noch mal. Danke für eure Meinung!
    LG
    Mattis
  • Sanne - HH 27. November 2012, 21:00

    herrlich der Anblick...aus der Perspektive...ansonsten wie Peter und Karla...Sanne
  • Karla M.B. 27. November 2012, 20:49

    Jo, hier muß ich Peter Recht geben mit den Farben, es scheint fast, als ob eine Grenze durch´s Bild geht...der linke Teil ist frisch und grün...der rechte Teil dagegenrecht recht dunkel.
    Ansonsten vom Motiv und der Perspektive her ist es klasse!
    LG Karla
  • Insel.NOK 27. November 2012, 20:20

    Musste damals ein neues Schiff sein, so wie sie aussieht, diese LPG-Tanker sind eine Bereicherung für den Kanal. Herrlich wie das Wasser der Bugwelle das Schiff umspült, toll im Licht und im Winkel, Super Foto, klasse.

    VG
    Ingo