Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Maria, Mads und Magdalena...

Maria, Mads und Magdalena...

722 0

Armin Winter


Pro Mitglied, Düsseldorf

Maria, Mads und Magdalena...

sollten uns sicher, aber auch trocken, an Bord der MS Fram bringen.
Die Piloten schauen schon etwas grimmig, obwohl sie sich doch im weiteren Verlauf der Reise als sehr lustig und freundlich herausstellten.
Aber sie wußten schon, was uns bevorstand.
Wir wußten es noch nicht...

Das Wetter war wohl sehr ungünstig.
Starker Wind hat das Wasser im Fjord sehr aufgewühlt.
Regenhose anziehen stand in der Beschreibung zur Tour.
Aber Regenhose hat nicht gereicht...

Meterhohe Wellen schlugen mehrmals über die Polar-Circle-Boote ein.
Da nutzt die Regenhose alleine gar nichts.
Als ich endlich nach minutenlanger Fahrt bei der MS Fram ankam, war ich komplett geduscht, mit eiskaltem, schmutzigem, sedimentreichem Gletscher-Schmelzwasser.
Das war die erste Expedition auf der Tour.

Meine Schuhe total durchweicht,
Jeansjacke, Hemd, Unterhemd. Haare klatschnass.
Immerhin hat mein Regenschutz der All-Weather-Fototasche meine Ausrüstung trocken gehalten.
Auf der Kabine angekommen, waren die Koffer natürlich noch nicht da.
Und Handtücher hatten wir auch noch keine im Badezimmer.
Und die Klimaanlage stand auf eher kühlen Temperaturen...

Das konnte ja lustig werden, wenn es so weitergeht auf der Tour.
Ich war zumindest erst mal bedient...

Anreise auf unser Traumschiff, die MS Fram
Anreise auf unser Traumschiff, die MS Fram
Armin Winter

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Grönland
Klicks 722
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz