Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
279 5

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Maria Laachchen

Alle knipsen die große prächtige Klosterbasilika. Ich habe dagegen mal meine Canon 30d auf das unscheinbare Kapellchen schräg gegenüber gerichtet.

Kommentare 5

  • Kerstin Stolzenburg 30. April 2009, 14:13

    Schön, diese kleine Kapelle. Ich schließe mich Trudes Meinung hier an; mir gefällt die verlinkte Variante auch besser.
    Grüße. Kerstin
  • Trude S. 27. April 2009, 22:25

    Damit hast Du ja nun dem Kapellchen einen neuen Namen gegeben :-) Hübsch ist sie, nur leider immer verschlossen. Und die verlinkte Variante gefällt mir eigentlich auch etwas besser. Die Abteikirche ist immer noch durch Renovierungsarbeiten verhängt und gar nicht hübsch anzusehen.
    lg Trude :-)
  • Ernst R. H. 27. April 2009, 22:07

    Oder hättest Du diese Version besser gefunden?
    Maria Laachchen 2
    Maria Laachchen 2
    Ernst R. H.
  • Ernst R. H. 27. April 2009, 22:02

    @werner: kann es sein, dass Du da kleine Dach rechts für das des Kapellchens und die Kirche in der Mitte für die Basilika gehalten hast? Sie sieh aber so aus und ist viel größer als das Kapellchen.
    Klosterbasilika im Weitwinkel
    Klosterbasilika im Weitwinkel
    Ernst R. H.
  • werner reinold 27. April 2009, 21:38

    das wäre sicherlich ein beeindruckendes foto geworden. schade nur, dass du uns nur das dach der kapelle präentierst.
    wo ist der untere teil verblieben ?
    gruß werner