Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ruubin


Pro Mitglied, Frankenland

Maria-Hilfberg-Kirche

Letztes Wochenende habe ich nach langer Zeit mal wieder meine Heimatstadt Amberg besucht.
Egal aus welcher Richtung man sich der Stadt nähert, als erstes fällt immer schon von weitem die Maria-Hilfberg-Kirche auf.

Als Mitbringsel ein Postkärtchen der Walfahrtskirche, mal aus einer anderen Perspektive.
Ausschnittsvergrößerung:

Zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wallfahrtskirche_Maria_Hilf_%28Amberg%29

PS: Endgültig letzte Version..........;-)

Kommentare 13

  • gud run 21. Juli 2014, 15:32

    Ein wunderschönes Motiv. Der Blick von dort oben würde mich auch sehr interessieren ;-))

    HG Gu ;-))
  • Sigrid W 12. Juli 2014, 8:14

    Schön, wie die da oben auf dem Berg thront. Und die Wolkenwand sieht aus, als ob sie sich gleich darüberlegt. LG Sigrid
  • wfl 26. Mai 2014, 10:59

    Ein sehr schöner Blick über die Hausdächer auf die Schöne Kirche.
    vg Wilfried
  • ruubin 23. Mai 2014, 16:27

    Nur zur Info: die Bergkirche ist Luftlinie ungefähr 2-3 km entfernt, der Aufnahmestandpunkt ist direkt vor dem Gebäude des vorderen Daches....
    lg robert
  • Angela Sp. 23. Mai 2014, 13:30

    Man bekommt den Eindrcuk die schöne Kirche wurde auf die Dächer gebaut.
    Man braucht nur über den Gibel zu balancieren.
    Ein wunderbar gestaltetes Bild

    LG Angela
  • Jola Bartnik-Milz 22. Mai 2014, 22:03

    Schöne Perspektive, Schnitt, und Bildaufbau
    Gruß Jola
  • Ryszard Basta 17. Mai 2014, 19:40

    Interessant gewaehlte Perspektive
    und schoene kontrastreiche Szene
  • Wolfgang Georgi 12. Mai 2014, 20:11

    Hallo Robert,
    Deine Aufnahme hat wunderbar strahlende Farben! Mir gefällt der Ausschnitt sehr gut, denn die Kirche thront über den Dächern der Stadt ... als ob sie die Stadt behütet. Früher hat sie das auch wirklich getan, denn sie hat mit ihrem hohen Turm die Gewitterblitze auf sich gezogen. Für mich ein sehr freundliches Bild mit viel Licht und - nochmal - sehr schönen Farben. Desweiteren gefällt mir der Himmel mit der großen weißen Wolke!
    Lieben Gruß - Wolfgang
  • André Reinders 12. Mai 2014, 18:21

    Toller Aufbau und super Farben!!!

    VLG

    André
  • Sonnja S. 11. Mai 2014, 18:35

    hoch über den Dächern der Stadt...
    guter Blickwinkel
    lg sonnja
  • Uwe Schmidt 3 11. Mai 2014, 18:10

    Eine perfekte Aufnahme,von der Belichtung und dem Motiv.

    VG Uwe
  • Elke N. 11. Mai 2014, 17:43

    Sehr schön anzusehen, wie die Kirche so hoch oben, fast schon in den Wolken, thront.
    Den Bildschnitt mag ich, der hat Pep :-)
    lg Elke
  • DiHeDo 11. Mai 2014, 16:36

    Ein Foto mit klaren Linien und sehr guter Farbgestaltung.
    Klasse Foto !!!

    VG
    Dieter / DiHeDo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Landschaft
Klicks 234
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 200