Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Haymo Joseph


Free Mitglied, Denia

Maria

Bild enstand ganz Spontan mit einfachsten Mitteln, Kamera E-10 /Systemblitz.
Leider hat das Bild durch die Kompression an Schärfe verloren.
Kann mir jemand sagen, wie ich die hellen Blitzreflexe per Ebv aus dem Gesicht bringe?

Kommentare 10

  • Wolfgang Z.i.n.k 23. September 2001, 23:52

    Haymo: Ich kenn dich zwar nicht, aber ein Bild ist unterwegs mit 2.5 MB ! Hoffe du hast kein 9600er Modem.
  • Haymo Joseph 23. September 2001, 23:41

    hallo Wolfgang,
    danke für Dein übertriebenes Lob *freutmichtrotzallerübertreibung*,
    bei den Modellen übertreibst Du natürlich nicht :)
    Ja ein Pic von Deiner D1X würde mich noch interessieren -das gute an Alsheimer ist, dass man jeden Tag neue Leute kennen lernt ;-)
  • Wolfgang Z.i.n.k 23. September 2001, 23:34

    Hmm, Haymo, muss schon sagen ... echt klasse ! Ich glaube da höre ich mit der Sportfotografie auf und nehme bei dir Nachhilfe bei den Porträts (nicht nur wegen der hübschen Modelle)

    Brauchst du eigentlich noch Musterfotos von der D1X ? Hatte ich damals vergessen (bin ja schon alt !)

  • b f-d 20. September 2001, 23:25

    .. und richte maria und allen anderen models von mir aus alle 1/4 stunde ein bisschen puder wirkt wunder
    dafür brauchen wir wirklich kein ps :)
  • Haymo Joseph 20. September 2001, 21:37

    @Freya
    Danke für Deinen Tipp, werde es mal ausprobieren -aber nicht an Maria, Ralph hat denke ich recht, dass es bei diesem Bild nicht stört.

    @Jörg
    Ja, die Fingernägel waren (sind noch) so.

    @all
    Danke für das viele Lob *freu* und auch Danke für die Komplimente an Maria -werde es ihr ausrichten ;-)
  • Jens von Graevemeyer 20. September 2001, 12:06

    Ausdrucksstarkes Porträt, und für mich besser als die zweite Variante.
  • Dirk Frank Behr 20. September 2001, 11:11

    In meinen Augen stimmt alles!
    Weiter so !!!!
    Gruß
    Dirk
  • Daniela Stelter 20. September 2001, 9:45

    Hallo,
    ich würde wie Freya auch den Kopierstempel empfelen. einfach ein bischen rumprobieren wenns nich gleich klappt!
    Grüße Dani
  • Freya Mertens-Boese 20. September 2001, 8:28

    Hallo Haymo,
    das ist ein tolles Portrait und ein ausdruckstarkes Model,klasse.
    Ich würde die Reflexe im Photoshop oä.
    mit dem Kopierstempel entfernen.Mit etwa 12-18 % Deckkraft,dann siehst du nichts mehr davon und es wirkt noch natürlich.
    Liebe Grüße,Freya
  • Ralph Träumer 20. September 2001, 8:26

    Hallo Haymo,
    also ich finde die Lichtreflexe nicht so schlimm. Es gibt in Photoshop die Möglichkeit mit dem Nachbelichtungs-Werkzeug die hellen Stellen etwas nachzudunkeln.
    Ich würde das Bild allerdings so lassen wie es ist.
    Gruß Ralph

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz