Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.885 15

Graupi


Free Mitglied, Ziemitz, Insel Usedom

Margeriten III

Aquarell, 30 x 40 cm, August 2013
Canson, VIDOLON 300 g/m2, rau

* * *

Der HG ist grenzwertig geworden. Mir ist hier leider nichts Besseres eingefallen.

Ich werde mal eine Pause einlegen.
Vielleicht auch, um mich zu verändern (Format, Technik, Thema).
Bis dann.

Danke für Kommentare, Lob und Kritik.

Kommentare 15

  • Olaf Hofmann 9. April 2014, 17:04

    Schade...nun hab ich dich gerade entdeckt...und nun machst du eine Pause...aber ich kenne dies sehr genau...muss das auch ab und zu einlegen...gerade dann, wenn man eine neue Technik studieren möchte...auch das habe ich gerade hinter mir...viel Spaß und Erfolg dabei...! lg Olaf
  • Bu. Foltz 2. Oktober 2013, 18:05

    Ich glaube, das mit der PAUSE wird nicht lange anhalten...ich ahne schon wie es Dir beim Wandern durch die Natur in den Fingern zuckt!!!
    Schöne Arbeit, wie immer bei Dir....und bis bald????!
    Liebe Grüße Burkhard
  • Ruth (die Rudi) Loesche 8. September 2013, 18:25

    Grenzwertig? Mir gefällt Dein Bild, bin begeistert - auch bzw gerade vom HG.
    Lg die Rudi

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Ingrid und Gunter 2. September 2013, 15:33

    Eine ganz tolle Arbeit ...
    einfach fantastisch.
    LG Ingrid und Gunter
  • Lotta-Yvette 31. August 2013, 11:38

    Ich mag den HG.. sehe auch Wasser darin und mir gefällt das. Bin schon sehr gespannt, auf Deine neuen Inspirationen. Wünsch Dir eine schöne Zeit!
    LG Yvette
  • Anka R. 31. August 2013, 8:53

    Die Blüten sind schön im Vordergrund, sie springen fasst aus dem Bild raus * schmunzel *
    Ich finde den oberen Teil des HG super, nur der Untere sollte nicht unbedingt Blau sein, sieht aus wie Wasser. Aber schlimm ist es auch nicht, dann wachsen sie eben vor einem großen See ;-))
    Freie Malerei ist frei von allen Zwängen und Meinungen :-))
    Erhole Dich schön, Deine Bilder fehlen mir jetzt schon :-((
    L.G. ANKA
  • MaggieT. 30. August 2013, 20:31

    Wunderschöne Margeriten und auch der HG ist gefällig.
    Ich wünsche eine erholsame Auszeit und neue Ideen.
    LG, Maggie.
  • Wilmandrea 30. August 2013, 20:02

    Du bist der Blumen- und Wassermaler!
    Ich mag Dein Bild, aber ich verstehe, wenn Du Dich verändern willst. Ich mache auch solche Phasen durch und man sieht es dann an meinen Bildern, außer meiner Pferde- hatte ich schon eine Baum- und Wasserphase und die Großstädte nicht zu vergessen.
    Ich wünsche Dir eine gute Auszeit und überrasche uns bald mit neuen Motiven und Ergebnissen!
    LG Wilmandrea
  • Gudrun Wilhelm 30. August 2013, 18:27

    Mir gefällt der Hintergrund ( und nicht nur der). Das ist ein schönes Aquarell, es sind Deine Farben und es ist sehr gut gemalt. Ich wünsche Dir in Deiner schöpferischen Pause viele Anregungungen und Ideen, laß sie auf Dich zukommen, Du wirst sehen!
    Ich freue mich schon jetzt auf das was dann kommt und hoffentlich hier zu sehen sein wird.
    LG Gudrun
  • Monika Tombrink 30. August 2013, 17:25

    Manchmal braucht der Mensch einfach eine Pause.
    Das müssen deine Fans (zu denen ich auch gehöre) halt akzeptieren :-)
    Ich bin auch gespannt, wohin dich deine Muse führt. Hoffentlich stellst du uns deinen neuen Weg vor :-)
    Mache es gut, Graupi.
    Bis demnächst!
    Viele Grüße sendet dir
    Monika
  • JamSen 30. August 2013, 15:37

    Möge Deine "schöpferische Pause" weiter
    zu ungeahnte Höhen führen....
    Das Margeritenbild ist klasse
    und der HG gefällt mir sowieso
    der ist genial
    lg Werner
  • Hans F. 30. August 2013, 15:22

    "Schöpferische Pause" sagt man dazu wohl auch :) Ja manchmal ist sie schon ganz gut, auch wenn es an dem Bild nichts auszusetzen gibt.
    Wie sagt man doch auch dazu ? "...und wenn ich dann richtige Arbeitswut habe setze ich mich still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist".... :))
    LG Hans
  • Maria-H. 30. August 2013, 14:40

    der mensch ist immer für Überraschungen gut und auch Veränderungen sind immer ein Thema..........ich bin gespannt auf deinen weg und wünsche dir im vorhinein, dass sich deine Gedanken realisieren lassen...alles gute graupi!!!
    grüße dich Maria
    a bisserle von dem was da so war bleibt uns doch wohl erhalten oder???????????so wie ZB die herrlichen Margeriten............
  • Pi.H.Ro 30. August 2013, 14:31

    Sehr zart, sehr schön, und " deine " Farben, die mir immer gut gefallen !
    LG Pia
  • RMFoto 30. August 2013, 14:02

    Ja mein Lieber, malen kannst Du wunderbar, aber ob Du auch Pause kannst...?!?

    LG Roland