Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Kuhlmann


Pro Mitglied, Porta Westfalica

Margarethenkapelle (12.-15. Jh.)

Im 10. Jh. gründete der Mindener Bischof Milo (969-996) an diesem Ort ein Benediktinerinnenkloster, das um 1000 nach Minden verlegt wurde. Im frühen 13. Jh. wurde an selbiger Stelle die "Margarethenklus" erbaut und über das gesamte Spätmittelalter genutzt.

Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird der Wittekindsberg mit dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal und seinen anderen historischen „Schätzen“ zur historischen Bühne. Ein Spaziergang durch die Jahrhunderte lädt dazu ein, Geschichte und Geschichten dieses besonderen historischen Areals kennenzulernen.

Von Wilhelm zu Widukind
Von Wilhelm zu Widukind
Bernhard Kuhlmann

Kommentare 33

  • Inge Stüwe 12. September 2013, 8:15

    Eine wunderbare Collage aus interessanten Geschichtsbildern,
    bin sehr beeindruckt!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Vinicio Sforzi 11. September 2013, 22:04

    Complimenti,molto bella!
  • Sommervogu 11. September 2013, 18:21

    Hier steht schon alles, schliesse mich dem an!

    VG Ute
  • Heurisch Dieter 11. September 2013, 15:13

    Eine schöne Reise in eine andere Zeit in einer Super Collage vereint! VG Dieter
  • ritayy 11. September 2013, 13:03

    schöne Szenen vom historischen Spektakel hast Du in der Collage platziert ! solche Events sind immer wieder interessant ! VG RIta
  • Diana von Bohlen 11. September 2013, 12:47

    eignet sich gut als Postkarte, Deine Collage !

    auf mich wirkt das sehr unruhig.ich fände es besser jedes Bild einzeln in groß zu sehen !

    aber das sehen Andere sicher auch anders !

    LG Diana
  • Angela Sp. 11. September 2013, 12:42

    Wie schön sich die Leute geputzt haben. Eine spannende Doku ist das dazu.
    Und alle Bilder sehr schön anzusehen.
    LG Angela
  • mohnblüte69 11. September 2013, 6:51

    da wär ich auch gern dabei gewesen.... die collage ist wirklich gut gelungen, macht lust mehr sehen zu wollen

    einen tollen tag wünsch ich dir, lg diana
  • enner aus de palz 10. September 2013, 22:29

    Ganz tolle Fotos zeigst du in deiner Collage.
    VG Rainer
  • Wolfgang Weninger 10. September 2013, 20:40

    es gibt ja keine Originalfotos von Kunigunde und Heinrich, also glaube ich dir mal, dass das damals auch so war *g* auch das ist sehr gut dokumentiert
    Servus, Wolfgang
  • Kosche Günther 10. September 2013, 20:26

    Herrlich,wie die Menschen das Mittelalter wieder aufleben lassen und in gekonnter Weise Ihre Rollen spielen,liebe Grüsse Günther
  • magic-colors 10. September 2013, 20:04

    Das ist ja eine starke Collage. Hat sicherlich Spaß gemacht. Ein Fest für Fotografen. lg aNette
  • Jeanette S. 10. September 2013, 19:50

    Das war sicherlich ein Spektakel bei euch.. auch hier wieder eine sehr schöne Zusammenstellung von hervorragenden Bildern..
    LG Jeanette
  • Natur RB 10. September 2013, 19:37

    Wieder eine feine Collage von einen sicher wunderbaren Event !!!! Gruß Reinhard
  • AS for nature 10. September 2013, 19:23

    Da historische Romane zu meiner Lieblingslektüre gehören, fühle ich mich besonders in diese Zeit hinein versetzt, wenn ich Deine gut gelungene Collage betrachte. Beim Lesen stelle ich mir auch imer alles bildlich vor. Jetzt wird mir das noch besser gelingen.
    Sehr schöne Aufnahmen harmonisch zusammen gestellt.
    LG Anita