Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BGW-photo


World Mitglied, Leidenschaft

* MARE FRISIUM *

ein wunderschönes Segelschiff, es liegt im Hafen Hamburg ... ich denke, sepia kommt bei dem Wetter immer noch am Besten ... :-)


und aus Wikipedia noch ein paar Infos dazu:
Die Mare Frisium ist ein historischer Dreimastschoner, der 1916 als Fischkutter unter niederländischer Flagge erstmals zu Wasser gelassen wurde. Eingesetzt wurde das Schiff vor allem in der Doggerbank. Ende der 1940er Jahre wurde die Mare Frisium zu einem Frachtschiff umgebaut und verkehrte zwischen Schweden und Deutschland. Inzwischen dient das Segelschiff als Passagiersegler, bis zu 90 Tagesgäste finden darauf Platz. In den zwölf Kabinen können 36 Passagiere bei Mehrtagestörns übernachten.

Die Mare Frisium ist 52 Meter lang, 6,7 Meter breit und weist eine Segelfläche von 634 Quadratmeter auf. Der Hauptmast hat eine Gesamtlänge von 31 Meter. Bei Flaute sorgt ein Scania-Motor mit 359 PS für das Weiterkommen. Der Liegeplatz des Schoners befindet sich am Sandtorhöft im Hamburger Hafen. Charter ist die Hamburger Eventagentur Nord Event, die u. a. Brunchfahrten und Firmenveranstaltungen auf dem Schiff anbietet. Zudem wird die Mare Frisium bei maritimen Großevents in Hamburg wie dem Hamburger Hafengeburtstag, aber auch im Rahmen der Kieler Woche, Travemünder Woche und HanseSail Rostock für Regattabegleitfahrten oder exklusive Segelcharter eingesetzt.




bgw

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Ordner *Experiment*
Klicks 2.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten