Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kpurrucker


Free Mitglied, Preetz

Marco Polo

Heute Abend kam das mit 16.020 TEU aktuell größte Containerschiff der Welt die CMA CGM Marco Polo nach Hamburg. Es wurde erst am 5. November 2012 in betrieb genommen und ist erst das zweite mal in Hamburg. Da auch das Wetter mitspielte, habe ich die Gelegenheit für ein Foto genutzt. Hier noch einige Details zu dem Schiff.

Schiffsdaten:
Name: CMA CGM Marco Polo
Reederei: CMA CGM
IMO: 9454436
Rufzeichen: 2FYD5
MMSI: 235095231
Flagge: United Kingdom
Schiffstyp: Containerschiff
Baureihe: Marco Polo
Gebaut von: Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering
Baujahr: 2012
BRZ: 175343
Tragfaehigkeit: 187626 t
Container: 16020 TEU
Laenge: 396 .00 m
Breite: 53.60 m
Tiefgang: 16 m
Leistung: 80080 kW
Geschwindigkeit: 24.1 kn

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 728
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv Carl Zeiss Makro-Planar T* 2/50 ZF.2
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 800