Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helga a.m.H.


Pro Mitglied, Marchfeld (und Wachau)

.....Marchfelder Au(g)enblicke .

In den Auen sieht man die schönen Schillerfalter nun verstärkt,
so auch diese beiden die sich im grellen Licht der Mittagssonne
bei Orth an der Donau tummelten.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Tänzelnd im Licht
in der richtigen Sicht
siehst du das schöne Blau
des Schillerfalters genau.

Enthüllt sich dem Auge
wann immer es dem Falter tauge
sich richtig zu platzieren
so mag das schöne Blau ihn zieren.

Flieg Falter flieg
ich nicht genug von dir krieg,
seh dich so gern erheben
so freudig voller Leben....

(Helga a.m.H. 15062012)

---------------------------------------------------------------



2 kleine Minivideos:

https://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=Qc-RoUi2QFE
https://www.youtube.com/watch?v=ryrIq1je1u4&feature=plcp

die beiden Minivideos sind leider etwas verwackelt - da ohne Stativ, die Geduld der Schillerfalter ist ja meist nicht groß ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieder mal ein Lebenszeichen von mir, mit lieben Grüßen an alle Freunde und Besucher dieser Seite.
Helga

Kommentare 16

  • Uwe Vollmann 29. Juni 2012, 13:41

    Hallo Helga, auch diese herrliche Schmetterlingsaufnahme ist Dir sehr gut gelungen und verdient ein großes Lob!
    LG Uwe
  • Jo Kurz 16. Juni 2012, 9:49

    Gleich zwei auf einem Bild, einmal mit und einmal ohne Schiller, ist etwas ganz besonderes,
    Glückwunsch zu diesem duo!
    Gruß aus der Pampa ;-)
    Jo
  • Helga a.m.H. 16. Juni 2012, 8:41

    Vielen herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen, habe mich sehr gefreut.

    Das verwackelt bzw. unscharf bezog sich mehr auf die beiden Minivideos Gerlinde.

    Lg und Euch allen einen schönen Samstag
    Helga
  • Gerlinde Weninger 15. Juni 2012, 22:46

    ich finde sie nicht unscharf, gefallen mir serh gut und nun weiß ich auch wie sie heißen!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 15. Juni 2012, 21:55

    sehr schön beim Sonnen entdeckt
    Servus, Wolfgang
  • Marguerite L. 15. Juni 2012, 18:02

    Das muss herrlich sein dort,
    was für ein wundervolles Bild!
    Grüessli Marguerite
  • Günther Breidert 15. Juni 2012, 15:21

    Mit Hundekot kann man sie gut anlocken;-) 2011 waren bei mir 4-6 Falter angelockt worden.
    Schöne Falter.
    LG Günther

    PS: Ich kam in diesem Jahr nur bis Tulln
  • Geschwister k 15. Juni 2012, 13:42

    Wunderbar festgehalten ! Und gleich zwei davon ! Tolle Schärfe und Farben.
    lg
    ulfert k
  • Lieselotte D. 15. Juni 2012, 13:04

    Gleich zwei dieser herrlichen Falter hast du erwischt.
    Die waren wohl seher durstig und suchen die Feuchte zwischen den Steinchen.
    LG Lieselotte
  • Dorothea P. 15. Juni 2012, 12:34

    Gleich zwei der unruhigen Gesellen zeigst du! Sehr schön!
    lg, Dorothea
  • Klaus Kieslich 15. Juni 2012, 12:01

    Sehr gut erwischt
    Gruß Klaus
  • Dieter Goebel-Berggold 15. Juni 2012, 11:54

    Sehr schön. Da muss ich mal nachsehen ob sie hier auch schon sind.
    Gruß Dieter
  • Marlis E. 15. Juni 2012, 11:45

    Einfach sommerlich schön, solche Falter kann man bei uns nirgends etdecken, viel zu selten sind sie hier, und jetzt ist es auch noch zu kalt dazu.
    Diese Farben sind herrlich, ein fantastisches Makro dieser Beiden.
    LG Marlis
  • Ursula Fliether 15. Juni 2012, 11:38

    Zwei auf einmal bekomme ich auch selten zu fassen.
    Gelungenes Makro mit schillernden Farben. LG Ursula
  • Willy Brüchle 15. Juni 2012, 10:55

    Schillern tun sie auch nur im richtigen Winkel. Zwei zusammen habe ich bei uns noch nie erlebt. MfG, w.b.
  • Best Photographer Of The Universe 15. Juni 2012, 10:51

    Schöne Nah/Macroaufnahme, tolle Farben!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 448
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.8 mm
ISO 100