Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kydroon


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Mara, ein Weißkopfseeadler Weibchen

Fotografiert in der Flugshow im Wildpark Lüneburger Heide

http://kydroon.de/blog

Kommentare 6

  • Jörg A. 13. Juli 2008, 1:34

    hi kydroon
    das ist ein WKS-Weibchen und hört auf den wunderschönen namen Mara ...ich Hab sie 5 jahre geflogen ..ist ein Wunderschöner Adler ..
    gruss jörg
  • Kydroon 14. Juni 2008, 19:19

    ...OK, ich gebe mich geschlagen (ich habe den Titel des Fotos geändert! ;-).

    Im übrigen hat dieses Tier, der Falker meinte es sei ein Weibchen, sehr wohl ein braunes Körpergefieder. Das Weiß der Kopffedern erscheint auf dem Foto sehr viel weißer als es in Wirklichkeit war.

    Es ist eine, fand ich zumindest, unglaublich schwierige Aufgabe die Stars bei einer solchen Präsentation einzufangen. Ich habe Mehrfeldbelichtungsmessung mit zentraler Spotmessung für das Scharfstellen kombiniert und darauf gehofft, das die prädiktive Scharfstellung gelegentlich funktioniert. Oder einfacher: der Kopf ist Überbelichtet und ich bekomme die Zeichnung selbst im RAW nicht mehr herausgearbeitet.

    Was sind denn jetzt die genauen Abgrenzungen zwischen dem Weiskopf und dem Deutschen Seeadler?
  • Sandra Melder 14. Juni 2008, 14:06

    Hey! Ich muss Tanja zustimmen hierbei handelt es sich 100%tig um einen amerikanischen Weißkopfseeadler(Bald Eagel), der europäische Seeadler hat ein braunes Körpergefieder und einen eher gräulichen Kopf und Stoß(also, nicht so weiß wie der amerikanische Vertreter hier)
    LG Sandra
  • Kydroon 14. Juni 2008, 9:12

    Also der Falkner erklärte uns Zuschauern, das dies ein weiblicher Seeadler ist und nicht ein Weißkopfseeadler. Auch lernten wir, dass der Bundesadler ein stilisierter Seeadler ist ;-)
  • Tanja Zech 14. Juni 2008, 8:42

    Ne Weißkopfseeadler (amerikanische Wappentier)
  • Sandra Schumann (Potsdam) 14. Juni 2008, 0:21

    Super!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

Informationen

Sektion
Klicks 1.271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz