3.710 15

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Mantis

Praying mantis, Europäische Gottesanbeterin (Mantis Religiosa)
Location: Insel Elba (Italien) Oktober 2015

Mantis religiosa
Mantis religiosa
scubaluna

Kommentare 15

  • Hans J. Mast 25. März 2016, 17:52

    Klasse Makro. Sehr schöne und detailreiche Aufnahme mit sehr guter Freistellung.
    LG
    Hans
  • Robi Fernandez 23. März 2016, 19:50

    Klasse Makro und Bildaufbau. Sehr schönes Portrait, gefällt mir
    LG Robi
  • Reinhard Arndt 21. März 2016, 11:03

    Spannende Perspektive, die dir eine gute Freistellung ermöglichte.
    LG
    Reinhard
  • Mike JB 19. März 2016, 23:42

    schaut ja richtiggehens lausbübisch - das gefällt mir
    LG Mike
  • L.O. Michaelis 19. März 2016, 16:21

    Diese imposanten Tierchen habe ich bislang noch nie finden können, nur ihre grünen asiatischen Verwandten. Sehr schön hast du hier das Gesicht getroffen, sie schaut irgendwie fast verlegen zur Seite. Auch die Schärfe auf den vorderen Armen gefällt mir gut. Eine super Aufnahme!
    Praying Mantis
    Praying Mantis
    L.O. Michaelis

    Gruß
    Lars
  • scubaluna 19. März 2016, 7:11

    @Sandrine: Bedanke mich für die Rückmeldung. Beim Originalformat passt die Schärfe wie gewünscht.
    LG Reto
  • cecile58 19. März 2016, 6:47

    Ein schönes Portrait dieser Gottesanbeterin und ich denke, es ist nicht einfach mit der Schärfe. Schade finde ich aber, dass nicht die ganzen aufgereihten Perlen der Fühler mit drauf sind.
    Schöns Wochenänd wünsch i dir
    Cécile
  • † colombine 18. März 2016, 22:12

    Sehr beeindruckend.
    Ausschnitt absolut richtig.
    Faszinierend.
    gruß jürgen
  • Thomas Bannenberg 18. März 2016, 17:19

    Ein sehr schönes Portrait deiner Gottesanbeterin, mit 1A Freistellung und perfekter Schärfe auf dessen Kopf. Habe zunächst überlegt, ob mich die abgecshnittenen Fühler stören (sollen), oder nicht. Nach längerem Ringen mit mir selbst bin ich aber der Meinug, dass es abs. in Ordnung geht! Techn. wie gestalterisch einwandfrei.

    LG
    Thomas
  • S.a.n.d.r.a K. 18. März 2016, 17:13

    Da musst Du aber aufpassen, so wie sie guckt...;o)))
    Ich hätte mir noch ein klein wenig gezieltere Schärfe auf den Augen gewünscht. Trotzdem, sehr beeindruckend.
    LG Sandra
  • Christiane Dreher 18. März 2016, 14:26

    Diese grazile Diva hast du gekonnt portraitiert. Die hätte ich auch mal gerne vor der Linse. Prima Freistellung und auch das Bokeh wirkt super schön.
    Gefällt mir gut.
    Lg Christiane
  • scubaluna 18. März 2016, 13:47

    @Willy: 50mm plus 2fach Konverter macht dann 100mm.
    LG Reto
  • rschaefer 18. März 2016, 12:42

    Sehr gutes Makro von diesem interessanten Tier.
    Denke gerade, ich bin froh, dass sie nicht größer sind ;o)
    LG Rebecca
  • Willy Brüchle 18. März 2016, 10:40

    Prima. Über die Exifs bei der FC kann ich mich nur wundern. 100mm bei einem 50er Objektiv ;-)) MfG, w.b.
  • Angela Höfer 18. März 2016, 10:21

    stark die sitzt mir ja gleich auf der tastatur
    super makro

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 3.710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten